Sharkoon 5 Bay "mini"-2-pin-anschlüsse! wo bekomme ich adapter her?

slickride

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
548
hi,

ich hatte vor, den sharkoon 5 bay mit neuen und vor allem leisen lüftern auszutauschen bzw diese mit einem zalmate mate fan auszurüsten. nun steht das externe gehäuse schon seit mehrern tagen auseinandegebaut auf meinem tische und ich durfte verärgert feststellen, dass dort keinen normalen 2 pinsteckplätze fpr lüfter verbaute sind - solche 2 auf 3 pin adapter habe ich hier auch rumliegen - nein, das sind wohl "micro"- oder "mini"-adapter die zumindest bis jetzt, nicht im i-net in irgendweiner form gefunden habe. da ich nciht vorhabe, die kalbel durchzuschneiden, sind adapter die einzige möglichkeit.

hier kommt ihr ins spiel!

kann mir schwerlich vorstellen, dass sharkoon einen sonderfertigung an pin ansteckern fertigt. vermutlich habe ich mi dem falchen begriff gegooglet!

das sind die normalen "großen":
http://www.amazon.de/Lüfter-Y-Adapt...r_1_16?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1328375246&sr=1-16


danke im vorraus
 
so, da es dunkel ist verkackts die handykamera ein bissle. den normalen 2 pin adpater hab ich zum vergleich mal hingelegt. man sieht die 2 anschlüsse vom lüüfter runterhängen.

die vom sharkoon nay sind eben gefühlte 20% kleiner als die normalen.
 

Anhänge

  • 20120204_185949.jpg
    20120204_185949.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sieht sehr nach den verlinkten aus. Ich hatte die gerade in der Hand beim Aufräumen, hatte sie aus Versehen bestellt, wollte eigentlich die normalen Lüfterstecker damals ;)

Genauer gesagt sind das diese hier:
http://www.reichelt.de/Platinen-Ste...8AAAIAAC8B2rc9e1869f95d03689282d997ba05363a89

Die Abbildung ist möglicherweise nicht korrekt. Ich habe sie gerade nochmal aus der Kiste geholt und anhand der Bestellnummer im Shop gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nach dem begriff bissle gegoogelt, da sind dann immer solche ganhe leisten. ich bräuchte nur 2x solche kleinen 2-pin-anschlüsse für die 2 freien anschlüsse, die auf dem pic zu sehen sind.
 
kannst vielleicht du ein foto von deinem dapter machen? :)
oder ist das schon alles weggeräumt.

auf gut glück möchte ich ungern 5 ocken für den adapter und versand ausgeben.
 
In Ermangelung einer Kamera kann ich es nicht heute machen, aber morgen könnte die Welt anders aussehen.

EDIT:

Deine Skepsis war berechtigt, beim Foto machen ist mir aufgefallen, dass die beiden Stecker praktisch gleich breit sind, nur unterschiedlich lang. Meiner hört auf den Namen AWG24, vielleicht ist es ein anderer Stecker aus der gleichen Reihe...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht findet sich ja eine weitere person, welches mit dem thema vertraut ist?
 
Zurück
Oben