Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSharkoon AK5G und AK5M RGB: Lüfter betonen die Kantigkeit des Gehäuse-Designs
Sharkoons Midi-Tower, der AK5G und AK5M fallen auf. Das liegt an den neuen „Shark Lights“-Lüftern des Herstellers, die ihren eckigen Rahmen durch gleich zwei LED-Leisten betonen und deshalb gut zum kastigen Look eines Gehäuse passen – sie betonen die Kantigkeit des Designs.
Das sieht recht nice aus. Weiß jemand, ob die Lüfter sich auch über Asus Aura Sync steuern lassen?
Ergänzung ()
Frage selbst beantwortet. In der Beschreibung bei Alternate wird Aura Sync aufgeführt. Hmmm...das Gehäuse spricht mich optisch wirklich an...mal sehen, ob ich schwach werde... :-)
Aber das Gehäuse selbst holt mich nicht ab. Mein Be Quiet Shadowbase ist einfach zu gut, zumindest meiner Meinung nach. Aber was zählt schon meine Meinung... 😇
Aber: CB sollte mal beide Gehäuse mit der gleichen verbauten Hardware gegeneinander testen. Damit man mal den Unterschied zwischen Glas- und Meshfront ein für allemal auszeigt. Es gibt ja leider immer noch Leute, die sich einen Glaskasten kaufen und sich dann hier über hohe Temperaturen ausweinen...
Aber: CB sollte mal beide Gehäuse mit der gleichen verbauten Hardware gegeneinander testen. Damit man mal den Unterschied zwischen Glas- und Meshfront ein für allemal auszeigt. Es gibt ja leider immer noch Leute, die sich einen Glaskasten kaufen und sich dann hier über hohe Temperaturen ausweinen...
Ich habe mir die Glasvariante (wg. der Optik) bestellt. Auch wenn du vollkommen recht hast, dass man bei der Mesh-Variante spürbar bessere Temperaturen erreicht. Hier wurde das schon getestet: https://www.techpowerup.com/review/sharkoon-ak5g-rgb/8.html
Beim meiner Entscheidung überwog der "das Auge isst mit" Faktor :-)
Wobei wenn ich mir den Test so anschaue, so war der Glaskasten leiser als die Meshvariante. Aber wie erwartet heißer, wobei die Temperaturen nun nicht kritisch sind.
Mein Be Quiet Shadow Base 800 hat im Vergleich zu beiden Sharkoons in den Test die Nase vorn. Leiser und vergleichbare Temperaturen.
@Darklordx in meinem Fall ist Lautstärke auch nicht sooo relevant, weil es sich nur um meinen Gaming-Rechner handelt (für den Alltag habe ich noch einen leiseren & sparsamen PC). Beim Gaming habe ich eh meistens ein Headset auf.