Sharkoon Drakonia - Treiberproblem?

Haiyato

Ensign
Guten Tag!

Seit ungefähr 10 Monaten besitze ich die Sharkoon Drakonia (Amazon Link zur Maus). Seitdem ich das neue Betriebssystem installiert habe (oder schon davor?) habe ich starke Probleme mit dem Treiber. Wenn ich versuche Makros zu setzen, funktioniert gar nichts. Es ändert sich nicht. Die Zusatztasten bleiben so, wie sie davor waren. Selten (1:100 Versuchen) funktioniert es.

Beispiel: Ich hatte jetzt F5 auf der 1. Zusatztaste. Nun möchte ich es auf F2 setzen. Dies klappt nicht und es bleibt F5, egal wie oft ich auf Anwenden oder "OK" klicke. Normal hängt der Mauszeiger auch kurz, dies tut er kaum noch.

Treiber neu installiert habe ich schon. Werkeinstellung funktioniert auch nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit der Maus?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Den aktuellen Treiber hast du dir HIER heruntergeladen.

Ich selbst kenne die Maus nicht aber das klingt insgesamt, als würde der Treiber ähnlich wie bei Logitech zicken.
Also versuchs doch auch mal damit, den Treiber sauber zu entfernen, System neu starten, Antivir abstellen und Treiber als Admin installieren.

Du schreibst jetzt nix zum Betriebssystem aber bei Win8.x könnte es schonmal zicken. Vielleicht solltest du dann mal deren Support kontaktieren.

Hellbend schrieb:
Du schreibst jetzt nix zum Betriebssystem aber bei Win8.x könnte es schonmal zicken. Vielleicht solltest du dann mal deren Support kontaktieren.

War auch meine Vermutung das er 8.1 nutzt, hierzu gibt es nämlich keine Angaben vom Hersteller.

Danke für eure Antworten.

Besitze Windows 7 Ultimate. Habe nun Treiber sauber deinstalliert, System neu gestartet, AntiVir abgestellt, Treiber als Admin gestartet und nochmal neugestartet. Bisher läuft es wieder. Mal sehen, wie lange das anhält. :)

Zurück
Oben