Sharkoon Fireglider: Sensitivitäts Problem

juppsen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
393
Huhu zusammen,

ich habe schon lange ein Problem, das mich aber erst jetzt richtig stört, denn zum ersten Mal seitdem ich die Fireglider besitze, möchte ich ernsthaft einen Ego-Shooter spielen. Generell bin ich mit der Maus zufrieden, aber speziell in Ego-Shootern lässt sich die Mausgeschwindigkeit nicht wirklich herunter regeln.

Es handelt sich dabei nicht um ein Problem der Spiele, denn ich habe drei unterschiedliche Spiele getestet. Speziell bei AvP und Metro 2033 reagiert die Maus viiiiieeeeeel zu empfindlich, obwohl die Geschwindigkeit im Spiel auf niedrigster Stufe eingestellt ist. In Windows selbst habe ich die Einstellungen auf Stufe 3 von links. Stelle ich auf Stufe 2 ist die Maus und Windows viel zu langsam, in den Spielen jedoch nach wie vor viel zu hoch.

Getestet habe ich auch unterschiedliche DPI Einstellungen zwischen 800 und 3600, immer noch viel zu schnell. In meiner Jugend habe ich viel CS und andere Ego-Shooter gespielt, immer mit sehr niedriger Sens, dank gutem, großem Mauspad war das alles kein Problem und ich konnte sehr genau spielen. Wenn ich nun aber die Maus auch nur ein klein bissel bewege, habe ich schon eine 180° Drehung, was natürlich ein vernünftiges Spielen nicht möglich macht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann? Die aktuellen Treiber der Maus sind natürlich installiert.
 
JUHU!! endlich mal einer, dem das auch auffällt... bei mir wars genauso, zwischen 400 und 3600 DPI war bei mir fast kein Unterschied in der Geschwindigkeit. Die Fireglider Treiber bringen da keine vebesserung.
Vorgestern hab ich die neusten A4Tech Treiber dann probiert (XL-740k) und jetzt funktioniert alles bestens. Anscheinend lag das Problem darin, dass du die DPI Zwischen-Stufen deaktivieren konntest, dadurch hat sich die komplette DPI-Einstellung aufgehängt.
Jetzt kann man nur noch die DPI-Werte der Reihe nach von unten nach oben deaktiveren, sonst meckert die Software.
Also so wars früher. DPI Werte 600/800/1200/1600/2400/3600 (oder so ähnlich), da konntest du jetzt z.B. 600/1200 und 3600 deaktivieren (weil dir die Farben nicht zugesagt haben), wodurch du theoretisch jetzt nur noch 800/1600 und 2400 auf der Maus programmiert haben solletest. Ging nur theoretisch, praktisch hats net funktioniert.
Jetzt isses so: DPI Werte 600/800/1200/1600/2400/3600 und jetzt kannst du nur noch von hinten die DPI deaktivieren, z.B. 3600/2400/1600/1200 in der Reihenfolge und nichtmehr anders.
Aber nicht abschrecken lassen, das hat nur was mit der LED-Farbe zu tun. Der DPI-Wert pro Farbe ist immernoch individuell einstellbar. Aber: will man nur die rote LED haben (so wie ich, passt perfekt zur Tastatur), dann musst du die vorherigen Farben trotzdem aktiviert haben. Die im Treiber sichtbaren nachfolgenden Farben kannst du trotzdem deaktivieren.

Auch wenns kompliziert klingt, es erklärt sich iewie schwierig. Im Prinzip ist es sehr simpel und dir wirds gleich auffallen wenn du den neusten A4Tech Treiber bentutzt.
 
Danke euch, jetzt müsste nur noch die Seite des Herstellers funktionieren... :(
Oder liegt das an mir? Bekomme da nur so komische Schriften und Symbole
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt nicht an Dir, die Seite ist down.
 
Zurück
Oben