Sharkoon HDD Vibe-Fixer

Tobey187

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir folgenden Entkopplungsrahmen für meine Festplatte gekauft, da diese das lauteste und unruhigste in meinem PC ist, würde ich den Lärm gerne ein Ende setzen:
http://www.amazon.de/Sharkoon-Hdd-V...32422&sr=1-1&keywords=Sharkoon+Hdd-Vibe-Fixer

Ich bin mir jetzt allerdings nur unsicher ob ich den Rahmen überhaupt im Festplattenkäfig reinbekomme oder muss der wirklich in einem 5.25 Schacht reinkommen? (habe ein Fractal Design Define R3)

Der passt nur in nen 5,25" Schacht.

?

5 1/4 Schacht steht doch da. wie willst du das in 3 1/2 Zoll Schacht unterbringen? Mit Gewalt ggf.

ok ja dachte ich mir schon.. hab nur gelesen dass dieser, auch im Zusammenhang mit dem Gehäuse öfter empfohlen wird und dachte, dass es vielleicht doch möglich ist :(

gibt es denn keine gute fertiglösung für 3.5" schächte? Könnt ihr mir was empfehlen? ich habe zwei 1tb platten drin, aber nur die eine gibt ihre Vibration stark ans gehäuse weiter.. sie liegen ja bereits im r3 auf den gummischeiben drauf, das ändert bei dieser platte leider (so gut wie) nix... :(

Nein für 3,5"-Festplatten gibt es keine guten Lösungen ohne einen 5,25"-Schacht zu benutzen.

Eine gute Entkopplung braucht Platz, daher benötigst du für eine 3,5"-HDD einen 5,25"-Schacht. Wenn du diesen nicht nutzen kannst oder willst, bleibt dir immer noch die Möglichkeit, die HDD direkt am Boden des Gehäuses auf einem Shoggy oder etwas Vergleichbarem unterzubringen.

Ja das wäre auf jeden Fall ne überlegung wert! Kannst du da etwas bestimmtes empfehlen? Hält dieser Shoggy dann auch am Boden fest? Klebeband? und die Festplatte wird von unten geschraubt oder? Oder baut man das am besten selbst?

Einfach mal nach 'shoggy' googeln. Man kann es mit Klebeband und/oder Schrauben fixieren oder drauf verzichten, wenn der PC eh nicht bewegt wird. Shoggys gibts auch fertig zu kaufen, allerdings afaik nur kleinere, die für WaKü-Pumpen gedacht sind. Die Zutaten gibts aber auch in vielen Baumärkten ind der Bau-/Malerabteilung.
Alternativ mal auf ebay schaun...

Die günstigere Lösung wären Küchenschwämme, die kannst du mal als erstes probieren. Einfach einen Dreierpack kaufen, gibts in jedem Discounter und kosten nur ein paar Cent.

Zurück
Oben