Caoscrischen
Lt. Junior Grade
Moin! Ich habe mir als externe Festplatte eine WD Blue 1TB in Kombination mit dem Gehäuse Sharkoon Rapid Case gekauft. Sollte eigentlich alles ganz einfach sein: Gehäuse auf, Festplatte rein, Gehäuse zu und fertig ist die externe Festplatte. Gesagt getan. Die Festplatte (also das Gehäuse mit Strom verbunden und schon läuft die Platte an. Also über USB mit dem PC verbunden und nach kurzer Zeit (und wenigen Sekunden schwarzen Bildschirm popt unten ein "Sie können die Hardware nun verwenden auf". Im Windows Explorer ist die Platte aber nich zu finden. Also schnell den Laptop hoch gefahren und die Platte dort angeschlossen. Kurzer Dialog in dem zwei Treiber installiert werden, dann aber wieder das gleiche. Nicht zu finden die Platte. Also "Plug 'n' Play" habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.
Wisst ihr vielleicht was ich da machen kann?
Edit: OS ist in beiden Fällen Win7 64bit
Edit2: Im Geräte-Manager wird die Platte unter Laufwerke als USB Device erkannt. Wie kann ich aber zB im Windows Explorer auf die Platte zugreifen?
Wisst ihr vielleicht was ich da machen kann?
Edit: OS ist in beiden Fällen Win7 64bit
Edit2: Im Geräte-Manager wird die Platte unter Laufwerke als USB Device erkannt. Wie kann ich aber zB im Windows Explorer auf die Platte zugreifen?
Zuletzt bearbeitet: