Sharkoon Rebel 9 Value Edition

Gregory Atlas

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, ich hab eine Frage zu dem "Sharkoon Rebel 9 Value Edition".
Ich wollte mein Mainboard mit allem in dieses Gehäuse verfrachten.
Aber ich hab ein kleines Problem, ich hab ein Scythe Mugen auf der CPU.
https://www.computerbase.de/2007-09/test-scythe-mugen/

Die Frage ist ob das fette Teil in das Gehäuse "Sharkoon Rebel 9 Value Edition" passt.
Weil dieses Gehäuse einen dicken Lüfter (250 Millimetern Durchmesser) an der Seite hat.
Nicht das der CPU Kühler auf den Lüfter drückt.

Wenn das nicht passt würde ich mir dann den "Sharkoon Rebel 9 Economy Edition" kaufen und dort alles reinpacken.

- Gregory -

Also in das Economy Gehäuse passt der Mugen 2 (ist laut geizhals nur 2mm kleiner als der alte Mugen) problemlos rein, dabei bleiben bis zur Seitenwand noch 1,5 bis 2 cm Platz. Ich habe ja keine Ahnung wie breit der 250mm Lüfter des Value Gehäuses ist (der ja ausserdem ein wenig nach aussen gewölbt ist), aber viel Platz ist da nicht!

Du kriegst maximal in das Rebel 9 Value nen Freezer von Arctic, alle größeren Kühler kannst dort leider vergessen! Die Wölbung ist da, der lüfter ist aber immernoch relativ breit und hängt im Gehäuse!

Gruß Alex!

ich hab das selbe gehäuse und wollte den gleichen lüfter einbauen und kann dir deshalb mit gewissheit sagen das er nicht passt...

Wenn es nicht passt kannst Du ja das Window Kit bestellen. So habe ich es auch gemacht bei meinem Rebel 12 Value. Die Temperaturen bleiben die gleichen... das macht keinen Unterschied ob der 250er da ist oder nicht!

Stimmt leider. Für die etwas größeren Kühler, musst du den Lüfter an der Seite ausbauen. Dann passt der Mugen rein. Die Temps werden leicht steigen, aber das kann man wohl vernachlässigen.

Scythe Mugen passt definitiv nicht in Sharkoon Rebel 9 Value Edition rein. Hab das gleiche gehäuse und Kühler. Entweder du kaufst dir ein Window Kit wie der @WILL_I_AM schon erwähnte. Oder du baust Lüfter komplett raus, dann gehts auch. Oder Lüfter nach drausen verbauen. http://img512.imageshack.us/i/testsystem1.jpg/ Die letze möglichkeit: Neues Gehäuse oder CPU Kühler

Geht nicht!

Danke erstmal für die vielen Informationen!

Welchen Lüfter kann ich am besten einbauen wenn ich den Scythe Mugen ersetzen will?
oder
Ich hole mir gleich "Sharkoon Rebel 9 Economy Edition", da wäre die frage noch welcher 120er Lüfter wäre am besten geeignet, es soll ja auch nicht laut sein. :)

- Gregory -

Ich glaub ich habe das richtige jetzt zusammengestellt:

1x Sharkoon Rebel 9 Economy Edition
3x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 (120mm)

Das sollte denke ich mal reichen und mein Scythe passt dann immer noch drauf :)

- Gregory -

Sieht sehr gut aus!

Was für eine CPU hast du?

Es wird ganz schon heiss!

Wie heiss ist die CPU unter Prime 95?

Zurück
Oben