Sharkoon Rebel9 2x80 oder 1x120

~eXodus~

Commander
servus

also ich hab ein Sharkoon rebel9 Economy.

jetzt imo hab ich 2x80er Zalman @ 5V verbaut. sin trotzdem noch relativ laut.

jetzt wollt ich ma fragen da eh bald en neuer CPU Kühler reinkommt, ob es besser wäre ein 120 reinzubauen (Scythe s-flex 800rpm) oder 2x80er (Nanoxia oder so)

wegen der lautstärke?
irgendwie verstehe ich die frage nicht so richtig

ja von der leistung un vonner lautstärke her.

merk selbst grad das ich die frage net wirklich präzise gestellt habe:rolleyes:

Ich würd einen 120er verbauen... ist größer und hat daher mehr Luftdruchfluss und ist bestimmt leiser :)

der Scythe S-Flex 800 rpm is ja noch der leiseste oder?

Lieber eine nehmene würe ich sagen.

Scythe S-Flex 800 rpm das is schon leise an sich.

Nur bei 800 rpm hast kaum eine luft druch satz.

Kauf die leider denn Noiseblocker Multiframe M12-S2+

Kost zwar viel is aber leise und arsch geil.

Kauf dir 2x80 die leise sind?
welche das sind schau mal hier bei CB bei den test nach.

ja mir isses eig egal was ich kaufe hauptsache der Lüuftdurchsatz is gut un leise MUSS das teil sein

natürlich ist 1*120 vorzuziehen, .. und auch logisch

Slipstream 500/800rpm
Blacknoise XL1

wieos is das logisch?

2x80er gegen 1x120

Flächenmäßig her sin 2x80 größer

@Crimson_LP: kannste vlt deinen mal verlinken weil ich find den so net wie dun geschrieben hast

Wenn dus aber silent haben möchtest dann die 80er nur mit wenigen Drehzahlen und da bricht die Fördermenge doch gut ein. Ein langsamer 120 schließt da doch deutlich wieder auf, wenn er nicht sogar vorbei zieht.

Weiterhin sind 2 Lüftermotoren, 2 Lüfterblätter sicherlich lauter als wenn das ganze nur einmal vorhanden ist

Zuletzt bearbeitet:
stimmt^^

naja danmn schau ich ma nacher im Thread "Empfehlenswerte Lüfter" vorbei un such mir en schönen 120er raus

Hallo, ich habe selber einen rebel 9 und ich habe 3x den Noiseblocker X1 rev. 3 bei mir verbaut. einen in der front einen auf den CPU kühler und einen hinten. dabei habe ich die mit 7volt laufen. dazu habe ich ein Cooler Master Silent Pro Netzteil mit einem 13cm Lüfter.
Ich und auch Bekannte von mir bestätigen das höre nix. es klingt zwar etwas komisch aber wenn ich meinen TFT aus habe muss ich nach der Power LED schauen um zu wissen ob der PC an ist, den ich höre ihn nicht ;)

PS: meine Ati 4850 ist runtergereglt , unter Windows höre ich nix von der, erst unter last bzw. beim spielen wird die dann laut.

Zuletzt bearbeitet: