Sharkoon Rebel9 Eco. oder Antec Three Hundred

Finli

Ensign
Guten Tag zusammen!

Die Frage steht schon im Titel, von daher wollte ich nicht mehr schreiben als nötig:
Welches der beiden Gehäuse würdet ihr empfehlen?
Ich hatte mich eigendlich schon auf das Rebel9 Economy Edition festgelegt, aber frage zur Sicherheit lieber mal nach...
Beim Rebel9 gefällt mir das Design und vorallem der durchgängige 5.25"-Einbaurahmen.
Das die Qualität beim ca. 15€ teurerem Antec Three Hundred besser sein muss, ist mir klar, aber wie viel Unterschied ist da wirklich?
Lohnt sich der Aufpreis?
Oder gar was ganz anderes? Preisbereich so um die 50€.

Als CPU-Kühler soll der Scythe Mugen 2 zum Einsatz kommen, P/L in Ordnung, vorallem passt der ins Gehäuse?
Zwei Scythe Slipstream (800rpm) sind schon vorhanden, das ganze System soll möglichst auf Silent ausgelegt sein.

Danke für eure Hilfe! :)

ich geb dirn Tipp

verschone dich vom Rebel9 weil ich hab das mal häufiger inner Firma Verbaut und es ist ne Katastrophe

Blenden fallen dauernd rein sogar Kurzschlüsse durch die Schrauben weil keine Abstanshalter

nimm das Antec oder vllt auch das hier http://geizhals.at/deutschland/a292568.html

mfg zuo

ich finde das antec 300 ist besser verarbeitet und sieht optisch besser aus, als das rebel.
der scythe mugen 2 ist ein sehr guter kühler ,preis-leistung stimmt .
von den abmessungen passt der scythe mugen ins antec-gehäuse .

Die Klaren vorteile des Antec sind das NT unten, wodurch ein geregelter NT lüfter viel langsamer läuft und der zusätziliche lüfter oben, durch die wärme sehr gut entwichen kann.
Ich besitze ein Rebel9 und die qualität ist ok.
Der Mugen zwei passt bei beiden.
Für 58€ würdest du das Xigmatek Midgard bekommen, was mein favorit in der Preis klasse ist.

Danke erstmal!

Also der Zack ist wirklich nicht schlecht. Würde ich auf 48,50€ kommen, was schon ein Kampfpreis ist.
Was mir halt nicht so gefällt, sind die 3.5"-Einbaurahmen.
Da finde ich durchgehend viel schöner.

Außerdem beim Sharkoon angeblich der Deckel entfernbar, was mir sehr zuvorkommen würde, da ich das Gehäuse von innen schwarz lackieren will.

Wie siehts mit Kabelmanagment aus?

@Agent 1: Das Midgard finde ich nicht soo doll, vorallem die Schnell-Befestigung oder was das sein soll...
Wenn ich mir ein Gehäuse kaufe, will ich schon richtig dran schrauben und evtl. modden. :D

Finli schrieb:
Beim Rebel9 gefällt mir das Design und vorallem der durchgängige 5.25"-Einbaurahmen.
Das dachte ich mir auch, aber in der Praxis bringt der 5,25" Rahmen nicht nur Vorteile. In meinem alten Gehäuse verwendete ich zwei Sets von Cooltek Disk Silencer um meine beiden Festplatten zu entkoppeln. Im Rebel9 ließen sie sich allerdings nicht einbauen, stattdessen musste ich die beigelegten HDD-Einbauwinkel verwenden und auf eine Entkopplung verzichten. Willst du deinen Wunsch nach einem Silent-System folgen, rate ich dir aus Gründen der Kompatibilität unbedingt dazu, nur Zubehör von Sharkoon zu kaufen.

Generell kann ich zuo's Beitrag zustimmen, wenn ich das auch nicht so extrem ausdrücken würde. Für einen Preis von nur 30 € ist das Rebel9 kein schlechtes Produkt. Legt man aber nur 10-20€ drauf, dann bieten sich bereits ganz andere Möglichkeiten.

passt ein Noctua NH-U12P in das Antec 3 100 ?

und ist im Boden von dem Antec auch ein Mesh, damit man das NT mit dem Lüfter nach unten reinsetzen kann?

#EDIT: Brauch man da wirklich einen so langen CPU 12V Stecker?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich wirklich unsicher... :D
Danke für die vielen Antworten nochmal! Hatte nicht erwartet, dass da soviel in so kurzer Zeit kommt. :)

Also wenn alle behaupten, dass das Antec was taugt, werde ich wohl beim Zack zugreifen.

Ist es ratsam, gleich Lüfterentkoppler und Luftfilter mitzubestellen? Das Case ist ja vorne recht offen (;)), da werden die Geräusche schöne rausklingen, nicht?

kannst zack bestellungen leider nicht mit welchen von alternate kombinieren, wenn du das mit "mitbestellen" meintest. Aber ich hols mir jetzt auch.

harlekeen schrieb:
kannst zack bestellungen leider nicht mit welchen von alternate kombinieren, wenn du das mit "mitbestellen" meintest. Aber ich hols mir jetzt auch.
Nö, ich bestell gleich bei Caseking. :evillol:
Find ich irgendwie komisch, dass ich dabei günstiger wegkommen täte (mit dem Mugen 2 noch), als alles bei einem Shop zu bestellen.

EDIT:
Hab' auch zugeschlagen. Bin dann mal gespannt was da auf mich zukommt. Bin mir nur noch unsicher wegen den Entkopplern.

Besteht Interesse an einem User-Review?

Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich auch nicht so schlimm. Das NT würde sowie nur den ganzen Staub vom Boden ansaugen... denk ich mir zumindest.

Wie kann man eigentlich vorne beim three 100 noch die beiden 120er bestücken? Kann man die Front abnehmen?

Ja die Front ist ganz einfach abnehmbar und es sind sogar zwei herausklappbare Lüfterkäfige installiert um das Anbringen der Lüfter zu vereinfachen. Hier ein Bild dazu:

antec300-9.jpg

zum antec 300

habs selber
und muss sagen bin richtig zufrieden damit

was die entkoppler etc angeht
also lüfter mäßig ist bei mir alles standart geblieben, lass sie auf der kleinsten stufe laufen und es geht
ist jetzt kein silence, aber mich störts nicht

genauso wie der noctua reipasst, hab ich auch :)

hi,

danke ihr beiden und danke fürs bild. das sieht nach na richtig guten lösung aus.

Zack Zack! :)

Also mein Three Hundred ist schon da. :D
Dienstag bestellt und Donnerstags bereits da. :)

Der erste Eindruck ist durchweg positiv, qualitativ sehr hochwertig. Bei irgendeinem Review hab' ich was davon gelesen, dass die FrontPanel-Anschlüsse nicht 100% passgenau aussehen. Kann ich nicht bestätigen.

Ansonsten gibt es halt so Schönheitsfehler, von denen ich schon vorher gewusst hatte.
Da wären z.B. die mMn auch auf "low" sehr lauten TriCool-Lüfter, ich bin etwas anderes gewohnt, habe sehr lange rumgetüftelt damit mein altes Case ruhig war und jetzt das neue, da besteht deutlich Nachholbedarf...

Aber wirklich ein Top-Gehäuse für den Preis (48€ inkl. Versand bei ZackZack).

Demnächst werd' ich hier ein kleines Userreview reinstellen.

hey,
laeuft das case mit dem Scythe Mugen 2 gut ?
ich mein ist genug platz, fuer netzteil kabel, festplatten, IDE zeuchs, etc ?
hab mir ueberlegt nen passendes gehaeuse fuern Scythe Mugen 2 zu kaufen,
dachte man brauch nen ueber breites case dafuer :)

Zurück
Oben