Sharkoon Rush Power C Lüftertausch

wurme

Cadet 1st Year
Hallo,

Habe das Netzteil Sharkoon Rush Power C 500 Watt. Leider ist der Netzteillüfter ziemlich laut da der Lüfter fast immer mit seinen 1200-1500 rpm arbeitet und nie runterregelt.
Das Netzteil wird nicht einmal richtig warm wenn ich das System auslaste (prime & Furmark). Nun will ich den Lüfter tauschen mit einem Scyth Sflex 800 rpm (56,9 m³/h), bzw. hätte ich noch einen weiteren Scyth Sflex 1200 rpm auch noch zur Hand. Nun frage ich mich, ob dieser Lüfter ausreichen würde?

Danke

Danke für die Ratschläge, aber diese Problem hatte ich schon mit Listan, da war das Netzteil 2 Wochen unterwegs bis ich es wieder hatte.(Porto durfte ich auch übernehmen) Kurzerhand habe ich mir nach 2 Tagen dann ein Enermax Modu82 gekauft und bin seither begeistert. Nun will ich dieses Risiko der langen Wartezeit nicht noch einmal eingehen.

Wie lange hast du jetzt das Sharkoon NT? Evtl. könntest du es bei deinem Händler reklamieren.

Ist leider schon 5 Wochen alt und er würder mir eine Gutschrift von 35€ geben. Darum die Überlegung von einem Lüftertausch, und er meinte dass alle von dieser Serie so laut sind. Vielleicht bin ich doch ein wenig von meinem EnermaxModu82 verwöhnt welches permanent mit leisen 500 – 800 rpm läuft.

Imo, du solltest selbst entscheiden, was dir lieber ist. Ich persönlich hätte das Gerät viel früher zurück geschickt/gegeben, falls es mir zu laut wäre.

Habe jetzt den Lüfter getauscht, mit einem Arctic F12 (1350 rpm/57 CFM) und wird vom Netzteil auf angenehme 960 rpm geregelt. Netzteil wird unter Prime und Furmark gerade leicht handwarm. Vorher war ein ADDA AD1224MB-A71GL (2050rpm/CFM 81/ 38dB) verbaut der andauernd mit ca. 1600rpm drehte.
Garantie ist jetzt zwar futsch, aber jetzt ist der PC fast lautlos im Betrieb. ;)

Zurück
Oben