Sharkoon Rush Power C400 zu laut... .

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich lese oft, dass das Netzteil, das leiseste Teil an einem Computer sein soll, ich habe mir daher das Sharkoon Rush Power C400 gekauft und zwei Noiseblocker geholt. Diese sind meiner Meinung nach sehr leise, bei Geizhals steht "12Db" auf der Verpackung 19Db auf der Herstellerseite steht auch "12Db" finde ich ein wenig komisch... . Außerdem steht auf der Herstellerseite "Extrem niedrige Startspannung !" und auf der Verpackung: "StartUp 7V" hinten: "Betriebsspannung: 7-13V".

Zurück zum Sharkoon: Habe ich ein falsches erwischt? Weil mein altes Casecom Teil war auch nicht viel lauter... . Desweiteren die Frage ob das Netzteil den Lüfter steuert? Die Luft die hinten raus kommt ich ziemlich kalt.

Desweiteren die Frage ob das Netzteil den Lüfter steuert?

Selbstverständlich.

Wenn das Netzteil aber wirklich so laut ist, dann ist evtl. die Lüftersteuerung defekt.

=> Umtauschen

Es sollte garantiert leiser sein, als ein Casecom-Böller.

Lass meinen Chinaböller inruhe, der hat nach 3 Jahren ausgedient. x)

Mir ist aufgefallen, dass da ne fette Staubschicht drauf ist (Casecom) und der ist trotzdem gleich laut... .

Was soll heißen der zweite?
Ich saß jetzt 3 Stunden an meinem Pc um das Kabelmanagment etc. zu verbessern. Das Ding wurde also vor 3 Stunden angenommen und war frisch in Folie eingepackt, nach gut einer Stunde, ist die Temperatur hinten immer noch "eiskalt".

Werde nachher mal Prime starten und schauen ob das Netzteil endlich warm wird.
Ergänzung ()

Übrigens ist mir aufgefallen, dass mein Casecom Böller einen Pin auf dem ATX Stecker mehr hat, ist das schlimm?

Anders gesagt:

http://www.imagebanana.com/code/i2or3nkq/Unbenannt.png
(Beim Sharkoon fehlt der.)

Zuletzt bearbeitet:
du bist der zweite in kurzer zeit mit einem lauten Rush, tausch es um und nimm das RUsh Power M das hat auch abnehmbare kabel

PIN das alte ist wohl ATX 1.x die hatten noch -5V leitung, ist heute nicht mehr nötig.

Das ist ja das Problem. Das M ist mir zwar nicht zu teuer, aber warum nicht das Geld sparen? Die Kabel sind im Gehäuse gut verlegt, weil ich alles Prima verstecken kann, deswegen brauche ich kein modulares. Ich ruf Montag mal bei Sharkoon an und mecker rum... .

Im M ist ein 135mm verbaut, ja das weiß ich. x)
Der bei Sharkoon meinte, das ist nicht "wesentlich" leiser und die Technik innen sei die selbe.

-> VibuOnline, Rechnung vom 09.09, aber heute gekommen.
Sprich ganz neu in Folie eingeschweißt... .

Dann kannst du dich doch direkt an die wenden. Warum an Sharkoon? Da wird das höchstens länger dauern bzw. die werden auf den Händler verweisen, wenn ich mich nicht irre.

EDIT: Tinpoint sagt es.

Ich werde bei Sharkoon anrufen, weil ich doof finde, dass meines nicht richtig funktioniert. ^^
Doof finde ich außerdem, dass ich drei Stunden an dem Pc rumgebastelt habe und der "Wow" Effeckt nicht eingetreten ist. Ich habe mir extra zwei leise Lüfter geholt, den Mugen und das Netzteil. Die Lüfter schnurren wie ne Katze, der Mugen ist passiv, und das Netzteil kreischt so laut wie das davor... .

Evtl. ist das normal bei diesem NT, schon mal daran gedacht?^^ Denn jeder empfindet Lautstärke anders... Ich würde das Netzteil (sollte es mir zu laut sein) sofort zurück schicken und ein anderes kaufen.

Gut, dann machen wir das erstmal so, dass ich das umtausche. (Kann ich einfach sagen ich will ein neues?!) und wenn das dann genau so laut ist, greife ich zu einem anderen.

Nur welches soll extrem leiser als das Sharkoon sein?

Zurück
Oben