Modding sharkoon sharkzone c10 mit 280mm radiator mod

Xglyderwormx

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
215
Ryzen and vega watercooled itx dings

hallo...
da ich nix passendes gefunden habe wollt ich gleich mal zu beginn einen neuen thread erstellen.

ich hab mir gedacht passend zu ryzen und vega einen neuen itx pc zu bauen.
und da ich ein bisschen was von einem verrueckten doktor hab:freak: will ich auch noch alles wasserkuehlen und zwar nur mit nem 280 mm radiator :D

ja ich weis.... wird nicht silent, bla, bla, bla XD

ich wollt die community mal fragen ob das schon jemand beim c10 von sharkoon probiert hat?
theorethisch kann man ja nur nen 240 mm einbauen aber ich schneid den kaefig raus und vergroesere die lufteinlaesse oben. aber ich weis noch nicht ob ich der radiator dann reingeht....

hier das geplante system: (hab lange geplant :D )

CPU : Hoechstwsl Ryzen R5 1600X (weil der 1700x noch zu teuer ist und der am4 sockel eh laenger bestehen bleibt)
GPU : Die high end RX VEGA 10 oda wie sie auch heisen mag
CPU UND GPU Wasserkuehlung: Alphacool Eisbaer 280mm plus einen GPX pro fuer die Vega damit ich 2 pumpen hab
Ram : Corsair Dominator 2400 mhz c10 2x8GB
PSU : Corsair sf600 sfx
Luefter fuer wakue: Noctua a14 Industrial PPC 3000 PWM
MOBO: gibts noch nicht aber ich nehm wsl das ITX was von MSI kommt, hab da schon nachgefragt
HDD : samsung 850 evo 1 TB , die werd ich partitionieren
OS : windows 10
CASE : Sharkoon Sharkzone c10
Monitor : LG 34UC88-B

alsooo, was haltet ihr davon?

hatt schon jemand erfahrung mit dem Case oder hat sowas schon mal gemacht?
bin eigentlich neu im case modding aber bin handwerker :)

vl faellt jemand was auf das nicht passt oder hat verbesserungsvorschlaege, freu mich ueber jede produktive kritik ;)

vl kann mir auch mal jemand sagen ob die waku reichen wird um zu gamen...werde kein overclocking betreiben.

na dann, danke fuers lesen :)
freu mich schon auf die disskusion!:D
 
Zuletzt bearbeitet: (Ryzen and vega watercooled itx dings)
Hab ich schon gelesen :/
Is das gleiche case aber...Da is nix mit nem 280 mm radiator 😑
Ich glaub den brauch ich weil bei der größe kommts auf jeden funken kühlleistung an .

Aber das 2te kannte ich noch nicht😳
Sieht geil aus aber es ia mir zuviel arbeit😂

Ich hoffe das die vega karte nur ne luftkühlung hat damit ich dann nicht radi tauschen muss...
 
Ich muss ja nur die obere platte bearbeiten😂
Das hab ich in ner halben stunde😎
 
Beim Sharkoon C10 muss man nicht viel modden, aber man kann.
Das Lüftergitter oben habe ich für einen besser Airflow und eigener Radiatorblende entfernt.
Das Gehäuse etwas höher gelegt und einen Teil von der unteren Plastikfront entfernt.

Die Kühlleistung meines XSPC RX360 und einem Eisbaer 280mm ist wohl nicht vergleichbar.
Mein Radiator ist zwar von der Grundfläche kleiner, aber doppelt so dick. 2 Pumpen können zudem eine unschöne Geräuschkulisse geben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben