Sharkoon Silent Eagle 1000

elkechen

Captain
mal eine frage, habe Heute 3 neue Gehäuse Lüfter eingebaut, unter anderem auch den Sharkoon Silent Eagle 1000,der vorne die Luft ansaugen soll,Board ist das Asus P5Q,nur läuft dieser nur mit 644 Umdrehungen, was ich nicht verstehe, er macht normal 1000 Umdrehungen, habe schon im Bios,im Hardware Monitor geschaut, da ist alles okay, nur warum läuft er nur mit diesen 644 Umdrehungen,weiss da vielleicht jemand was da Falsch läuft? Danke , LG Elkechen

Lüfter ist dieser hier http://www.alternate.de/html/product/Sharkoon/Silent_Eagle_1000/78514/?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du im BIOS vielleicht den Silent Modus aktiviert bei den Lüftern?

Daywalker,nein,habe erst auf Sandart gestellt gehabt im Bios(Hardware Monitor),dann auch Turbo, aber leider keinerlei Änderung sehen können,SuckOr,habe ihn auf einen3 Pinn Stecker aufs Board gesteckt. Da hatte ich sonst auch immer Lüfter angeschossen drauf, und die Liefen alle so wie es sollten, verstehe das jetzt so auch nicht.

Hmm komisch, hast du die Möglichkeit den Lüfter direkt ans Netzteil anzuschließen um einen Defekt auszuschließen?

SuckOr,kann ich Morgen ja mal versuchen, danke für eure lieben antworten, ja ,ich verstehe das auch nicht, der Lüfter lauft sonnst ohne Geräusche oder sonst was, nur das er halt nicht auf 1000 Umdrehungen läuft, eben nur auf diese 639,werde das dann Morgen mal Prüfen, nur heute habe ich keine Lust mehr ,habe heute schon 3 Stunden mit dem Rechner verbracht, alles sauber gemacht und die neuen Lüfter eingebaut. LG elkechen
Schreibe Morgen dann ob es geklappt hat.
Ergänzung ()

SuckOr,hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, habe nun ein Cmos Rest gemacht, per Jumper, nun läuft der Lüfter auf 1022 Umdrehungen, danke euch trotzdem für die Antworten, nur verstehen tue ich es nicht, aber na ja, läuft nun.LG Elkechen

Zurück
Oben