Sharkoon Skiller Pro+ - Fehler bei der M-Tastenbelegung

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
Halli Hallo,

ich bin mit meiner Sharkoon Skiller eigentlich ganz gut zufrieden soweit, habe jedoch ein seltsames Problem:

Ich habe in den Makroeinstellungen die Tasten M5 und M6 mit 0 und 9 belegt (Nicht Num9 und Num0, sondern ganz normal), damit ich in dem Spiel PUBG Medic/Energy nehmen kann.
In Windows selbst funktioniert das auch hervorragend, ich kann im Browser 9000900990990000999900 eingeben mit den beiden soeben belegten M-Tasten. Im Spiel selbst funktioniert das aber nur noch sporadisch. Manchmal ja, manchmal gar nicht.

Das seltsame ist nun: Meine M1 Taste ist mit "Strg+1" belegt, also Platz wechseln im Auto. Das funktioniert tadellos. Kann jemand erklären warum? Ich habe auch schon im Spiel Medic/Energy umgelegt auf die Positionen Strg+5 und Strg+6 und meine Tastatur dementsprechend umgestellt. Es scheint so, als ob ingame die Tasten M5 und M6 nur sporadisch (In einem von 5 mal) funktionieren, aber sonst funktionieren sie immer.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

LG

also meine skiller pro hat nur l tasten, keine m )

evtl bedingt durch das ea, cpu spikes etc? oder anti cheat springt an? whatever

Ich habe keine Sharkoon, aber für mich klingt das so als ob du eine Schleife legst oder das Spiel nicht erkennt was du jetzt möchtest. (Softwaretastenbelegung oder Spieltastenbelegung)

Sharkoon M5 = Num 0
Sharkoon M6 = Num 9

Das ist ja eine Softwareeinstellung der Maus.

Nun hast du aber evtl. im Spiel eine Einstellung für die Taste bereits.

angenommen:
Spiel M5 = F1
Spiel M6 = F2

Dh. du spielst zum einen das NUm 0 bzw 9 ab und das was im Spiel eingestellt also F1 bzw. F2 ist für M5 und M6.

Dadurch löst du gleichzeitig zwei Tastenbefehle aus. Je nachdem welche Information zuerst durchkommt. Software oder Spiel, funktioniert das mal oder nicht....

Ich benutze eine Razer lachesis.... hierzu benutze ich aber keine Software von Razer. Die ist bei mir nichtmal installiert. Trotzdem funktionieren die Tasten. Ich würde an deiner Stelle versuchen einfach die Software von Sharkoon zu deaktivieren und dann mal ingame für Booster die Taste M5 zu belegen.

Probier das mal aus.

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass das Spiel E-Sports ready ist ... gestern erst hat mich mein Buddy zwischen Tür und Wand ausversehn eingeklemmt und ist erschossen worden. Ich konnte die tür weder zerschießen noch schließen um mich zu befreien.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da verstehst du was falsch: Die Taste heißt bei der Tastatur einfach M5,M6, das sind nicht die Maustasten.
Siehe auch die Bilder: https://geizhals.de/sharkoon-skiller-pro-a1344423.html

Also eigentlich sind das halt die üblichen "G-Tasten". Warum die nicht G heißen, weiß ich auch nicht.

Eine Standardbelegung als "G5" "G6" gibt es nicht. Die Standardbelegung ist Strg+F5, Strg+F6 und damit hab ich es bereits versucht.

Sorry tatsache... bin dummerweise von einer Maus ausgegangen... (weshalb auch immer).

Dann wird das damit zusammenhängen, dass das Spiel keine Makros erkennt. Wieso verwendest du nicht die obligatorischen F1 bis F6 ... oder so?

Da ist die Entfernung doch so ziemlich gleich von WASD aus?

Ich muss mal mit meiner Logitech die Makrotasten mal ausprobieren in Pubg.

sdfighter schrieb:
Wieso verwendest du nicht die obligatorischen F1 bis F6 ... oder so?

Aus Prinzip! :-) Aber ja, F1 ist eigentlich auch eine gute Alternative..

Zurück
Oben