Sharkoon TG4 RGB Gehäuse Lüfter

Lumpi12

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Hey ich habe mir vor kurzem einen Pc zusammen gebaut und wollte mal fragen warum mein Pc etwas lauter ist und woran das liegen kann.

und was ist der sinn an einem ,,be Quiet'' Netzteil.
 
Das kann an den verbauten Lüftern liegen und/oder der Einstellung dieser.
Natürlich an allen Lüfter auf und in allen Komponenten die verbaut sind ;) Der Sinn am Netzteil bzw. dessen Namen ist dass es suggeriert es sei ein Hersteller der sich darauf spezialisiert hat möglichst leise Komponenten/Lüfter zu verbauen. Ob das immer stimmt is so ne Sache. Ist halt der Markenname und erstmal nicht mehr oder weniger.

Die Gehäuselüfter die im TG4 stecken kann man vernünftig geregelt auf jeden fall (je nach Temperaturen der Komponenten) fast oder sogar unhörbar bekommen.

Liste doch mal auf was alles genau verbaut ist, je nach Mainboard und Teilen kann die Lüftersteuerung teilweise ganz schön nervig sein ohne einzugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumpi12
also, mir fehl noch so ein Y kabel womit ich die Lüfter richtig verbinden kann. die sind nur proversorisch miteinander verbunden. und verbaut ist ein:

AMD Ryzen™ 5 3600, Prozessor​


G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher​


be quiet! System Power 9 500W, PC-Netzteil​


Patriot Burst 480 GB, SSD​


Sharkoon TG4 RGB, Tower-Gehäuse​


6GB MSI GeForce GTX 16060 SUPER Ventus OC, GDDR6, HDMI, 3x DP

MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail​


ich hoffe ich habe nichts vergessen :D

und welches Programm brauche ich um die Lüfter zu steuern?
 
Lumpi12 schrieb:
und was ist der sinn an einem ,,be Quiet'' Netzteil.

Strom zu liefern?
Das ist ein normales Netzteil. "be quiet!" ist einfach nur der Name der Herstellers.
 
Zurück
Oben