Sharkoon TG5 RGB und Gigabyte Aorus Gaming 7 Wifi Lüfter anschließen?

Chicken Wing

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Hab mir jetzt einen neuen PC zugelegt. Speicher, CPU, alles leuchtet auch schön. Aber ich weiß nicht, wo ich jetzt die Lüfter vom Sharkoon anschließen muß.
Weiß zufällig jemand wo dafür der Anschluss am Gigabyte Aorus Gaming 7 Wifi ist? Es gibt ja beim Sharkoon ein Verteiler den ich zusammen gesteckt habe, aber trotzdem keine Ahnung wie ich die Lüfter zum Leuchten und auch zum Laufen bekomme.

Vielen Dank für die Hilfe und Gruß
Chicken Wing

Hallo, die 3pol PWM Stecker sollten kein Problem darstellen,die 4 pol Molex Stecker habe ich abgeschnitten,haben mir zuviel Platz weg genommen. Überprüfe aber vorher ob du genug Lüfteranschlüssse auf dem MB hast,sonst nimm die Molex ohne die Lüftersteuerung.(oder kaufe PWM Y Kabel )

Bei der RGB Beleuchtung musst du sehr aufpassen, die 12V Seite ist immer farbig markiert oder mit einem Pfeil versehen. Leider ist die von Sharkoon nur 4 polig und deine auf dem MB 5polig. Hast du einen Adapter dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich fange nochmal ganz langsam an.

Von jedem Lüfter gehen 2 Kabel weg, ein Schwarzes mit 2 Steckern und ein Schwarz/Braunes mit einem Stecker.

Wir nehmen erstmal das schwarze Kabel mit den 2 Steckern,hier ist ein kleiner PWM Stecker und ein großer Molex Stecker dran. (optional: ich habe den großen Stecker abgeschnitten,ganz knapp am kleinen Stecker)
Dein Board hat genug FAN Anschlüsse also nehmen wir auch diese.Du steckst alle kleinen Stecker von den Lüftern auf das Mainboard SYS FAN 1 bis.... . Damit dreht sich schon mal alles ;-)

Jetzt wirds etwas schwieriger, du steckst den 5 auf 4 PIN Adapter auf den LED_C1 oder LED_C2 auf das MB.Achte darauf das der Pfeil auf PIN 1 (12V) steckt.
-an der 4 Pol Seite steckst du jetzt deinen 6fach Verteiter an.(Pfeil auf Pfeil beachten)
-jetzt steckst du alle schwarz/braune Kabel von den Lüfter an den Verteiler (braunes Kabel am Stecker ist 12V )
- die LED Leiste, wieder braunes Kabel vom Stecker muss auf 12V Seite stecken
Jetzt sollte alles funktionieren und so aussehen

Anhänge

• IMG_20181128_185542.jpg
    IMG_20181128_185542.jpg
    777,1 KB · Aufrufe: 1.148
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll, das ist die Antwort auf die ich gewartet habe.

Vielen vielen Dank und viele Grüße
Chicken Wing

• Gefällt mir
Reaktionen: Rmb3
.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben