Sharkoon Vibe Fixer kühlen

suicider

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
137
Hoi!
Da meine neuen Datenplatten entkoppelt in einen 5,25" Schacht gepackt werden, wollte ich mal fragen wie des da mit der Kühlung ausschaut?
Der Rahmen vom Vibe Fixer hat ja eine Befestigung für nen 80mm Lüfter, der dann von unten an die Platine bläst. Reicht des für die Belüftung, wenn da nur von unten Luft rankommt?
Ich denke da noch einen 120/140mm Lüfter zwischen Frontpanel und die Platten zu Pressen könnte etwas knapp werden.
Reicht da also eine zärtliche 5v/7v Belüftung von unten?
Vielen Dank schonmal!

mfg Leo
 
Ich habe eine WD Caviar Black 640 GB (2 * 320 GB Platter soweit ich mich erinnere) in meinem Sharkoon Vibe Fixer, den genauen Aufbau meines Systems kann man dem unübersehbaren SysProfile-Link in meiner Signatur entnehmen. Die Platte läuft aktuell 6°C über Raumtemperatur und ich kann mich nicht erinnern, dass sie jemals auf über 20°C kam (mit Gehäuselüftung, ohne bläst die Graka ihre heiße Luft dagegen und dann wird das durchaus möglich) und das ohne extra HDD-Lüfter.

Deshalb meine Meinung: Eigentlich sollte jede HDD ohne Probleme und extra Kühlung darein passen, zumindest solange die nicht von anderen Komponenten heiße Luft abbekommt sondern einigermaßen frische Luft zur Verfügung hat.
 
in meinem Server tummeln sich zwei Spinpoint F1 @Raid0 und zwei Blue Cavier, die werden von nem Coolink SwiF2 80mm angeblasen der die Luft aus ganz wenig Löchern der Billig-Case-Front schaufelt "gekühlt" und kommen alle nur auf 34..37°C

... glaub kaum dass die in dem Vibe Fixer ersticken und sterben :D
 
Zurück
Oben