Sharkoon X-Tatic 5.1 vs. Turtle Beach X41 // [360]

Rebirth

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.236
Hi.

Js. Also ich besitze aktuell das Sharkoon X-Tatic 5.1 Digital Headset für meine 360. Vom Sound her bin ich mit diesem hoch zufrieden, Gegner lassen sch genau orten.
Allerdings, nach mehr als 2 Jahren, stören mich die Kabel unglaublich. Zudem ist das Headset ziemlich schwer...
Worauf ich jedoch hinaus will/wollte: ich überlege ernsthaft, auf das allseits beliebte Turtle Beach umzusteigen. Der Erzfeind. Dieses ist ja leichter, und natürlich wireless. Außerdem bietet es geniale Features, die mich persönlich ziemlich anmachen. Zudem sieht es im Gegensatz zum Sharkoon extrem schick aus... Aber das ist ja eher nebensache.
Jedenfalls sorge ich mich hauptsächlich um den sound. Im gegensatz zum sharkoon ist das turtle beach ein 7.1 headset. Allerdngs komplett simuliert, es gibt nur 2 Lautsprecher. Das Sharkoon hat pro Ohrmuschel 4, allerdings sind doch diese auch nicht relevant für den Surroundsound, sondern mehr für die einzelnen Kanäle??
Oder inwiefern ist das relevant, bezogen auf den 5.1 Sound? Ist dieser beim Sharkoon echt, oder auch simuliert?
Gut. Ich mache mir eben auch um die Wirelesstechnik sorgen. Diese soll ja super funktionieren, ohne Störsinale. Ich persönlich habe mich Wirelesstechnik @ HiFi nur schleche Erfahrungen gemacht. Und doch heißt es in allen Reviews, dass das Turtle Beach trotz nur 2 Lautsprecher, virtuellem Sound, und einer scheinbar exzellent funktionieren wirelesstechnik mindestens gleichsuf ist mit dem sharkoon, soundtechnisch. Vll auch, weil 7.1 simuliert wird? Ich hab da jedenfalls meine Zweifel!
Deshalb bräuchte ich eure Hilfe... Zu was würdet ihr mir raten?


Cheers.
 
Also ich habe das kleinere Turtle Beach und ich muss sagen, es ist echt Schrott, das waren 80 € fürs Klo. Hab kein Plan obs geht, aber es wäre unendlich besser ne Möglichkeit zu finden/suchen um normale gute Kopfhörer anzuschließen...Ortung ist damit auch deutlich besser...HiFi Kopfhörer sind IMMER deutlich besser als diese Gaming Teile. Scheiß auf dieses 7.1....völlig Fehl am Platze in nem Kopfhörer!
 
Hm...
Soll ja möglich sein mit dem MixAmp des A40, welches ja wirklich unglaublich gut und auch ausschlaggebend sein soll. Das verbindet man zur Xbox, und jedes beliebige Headset dann an den Amp.
Aber nunja... Das Wireless reizt mich wirklich ziemlich.
 
schotty schrieb:
Also ich habe das kleinere Turtle Beach und ich muss sagen, es ist echt Schrott, das waren 80 € fürs Klo. Hab kein Plan obs geht, aber es wäre unendlich besser ne Möglichkeit zu finden/suchen um normale gute Kopfhörer anzuschließen...Ortung ist damit auch deutlich besser...HiFi Kopfhörer sind IMMER deutlich besser als diese Gaming Teile. Scheiß auf dieses 7.1....völlig Fehl am Platze in nem Kopfhörer!

Volle Zustimmung!
bigok.gif
Meine Erfahrung sagen das gleiche.
 
Zurück
Oben