Sharkoon X-Tatic Analog Kratzen usw.Da mein Creative Fatal1ty Gamer Headset mit einem

Fuselx

Cadet 1st Year
Sharkoon X-Tatic Analog Kratzen usw.

Hallo
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet da ich große Probleme mit meinem neuen Headset habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Da mein Creative Fatal1ty Gamer Headset mit einem sehr starken Wackelkontakt fast nicht mehr zu gebrauchen ist habe ich mich für das Sharkoon X-Tatic Analog endschieden.
Ich habe nur gutes gelesen und da es ein 5.1 Headset ist dachte ich mir das probier ich mal aus. Nur leider ist es nicht so super wie ich mir vorgestellt hatte.

Betriebssytem: XP
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Grafikkarte: 8800 GTX OC
Mainboard: Gigabyte p35-Ds4
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer
Arbeitsspeicher: 4GB

Ob ich es richtig angschlossen habe bin ich mir auch noch nicht sicher. Front (Grün) an die grüne Buchse, Rear(schwarz) and die orange Buchse, und Subwoofer(Orange) an die graue Buchse, Mikro ist eh klar.
Hab ich das richtig gemacht (, bei meiner Soundkarte war keine Anleitung dabei und im Internet habe ich auch keine gefunden)
Wenn ich es so anschließe habe ich zwar mehr bass und es knackt nicht mehr so viel (trotzdem zu oft ) aber dafür höre ich vieles nur auf dem Linken Ohr.
Wenn ich bei meiner Soundkarte auf 2/2.1 oder 4/4.1 schalte höre ich wieder alles auf beiden ohren aber das kanns doch nicht sein bei einem 5.1 Headset..
Das wäre mein größtes Problem

Immer wenn bei einen Lied ein etwas höherer Ton oder starker Bass kommt kratzt es im Lautsprecher ganz wild, das selbe auch beim Battlefield Spielen wenn eine Granate explodiert oder die Bomben vom Himmel fallen..

Gibt es irgendeine Einstellung mit der man das beheben kann?

Irgendwie war mein Creative Headset um einiges besser und leichter zu Handhaben (Technisch und Gewichtmäßig^^ ) als das X-tatic

Könnt ihr mir helfen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben