• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sharp 55EQ3EA Fernseher wo kaufen?

FondaPepe

Newbie
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
4
Hallo,

nach langer Suche habe ich mich entschieden, den Sharp 55EQ3EA zu kaufen. Bei Saturn wird dieser für 1.087 € angeboten, während er bei einem anderen Online-Händler für 549 € erhältlich ist. Wie kann es sein, dass der Preisunterschied so groß ist? Leider finde ich keine weiteren Online-Händler, die dieses Gerät anbieten. Da es das erste Mal ist, dass ich einen TV online kaufen möchte (im stationären Handel habe ich das Gerät ebenfalls nicht gefunden), benötige ich eure Hilfe.

Ich habe mich unter anderem für dieses Modell entschieden, weil die Lautsprecher vorne angebracht sind und ich mir dadurch einen besseren Sound verspreche. Eine Soundbar möchte ich vorerst nicht kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe bei Tipps für seriöse Online-Händler!
 
vielen Dank, für die Rückmeldung. Das der Sharp 2 JAhre alt ist, habe ich nicht gesehen. Die Front-Lautsprecher sind gedacht, wegen Hörproblemen. Hisense oder andere chin. Hersteller kommen nicht in Frage.
 
Hast du einen Tipp 55 Zoll, mit gutem Sound (30 Watt), Kopfhörerausgang, damit ich den TV an meine alte Anlage anschliessen kann?
 
Budget?
Und warum muss der TV einen guten Ton haben wenn du deine Anlage dran anschließt?

Grundsätzlich sollte dir auch klar sein, dass ein Einstiegsklasse TV keinen guten Ton hat, egal ob die Lautsprecher nach vorne gerichtet sind oder nicht.
Desweiteren setzt man sollte man lieber auf Bildqualität achten, diese kann man nämlich nachträglich nicht mehr verbessern, den Ton aber durch externe Geräte jederzeit.

Wenn du guten Sound haben will, dann kommst du um eine Soundbar nicht rum oder musst dich mit den üblichen verbauten kompakten 2x10, 2x15, 2x20 Watt Lautsprechern zufriedengeben, guter Ton ist jedenfalls was anderes
FondaPepe schrieb:
Hisense oder andere chin. Hersteller kommen nicht in Frage.
Warum?
Es wird schwer sein einen TV zu finden dessen elektronischen Komponenten nicht aus China sind.

@Azghul0815
Sharp produzierte für TVs nur 32, 60 und 70 Zoll UHD Panels und dass ist schon ein über halbes Jahrzehnt her, und besonders hochwertig oder gut waren diese nie. Die guten Sharp Panel Zeiten endeten mit dem Aussterben der FHD TVs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
FondaPepe schrieb:
...wegen Hörproblemen.
Ich habe bei mir in den Kopfhöreranschluss am TV einen Bluetooth Sender angeschlossen. Im Ohr habe ich einen in ear Kopfhörer.
 
FondaPepe schrieb:
Bei Saturn wird dieser für 1.087 € angeboten, während er bei einem anderen Online-Händler für 549 € erhältlich ist.

Das hört sich für mich nach der klassischen Amazon Scam Methode an. Sobald Du den TV kaufen und bezahlen willst wird sowas (oder ähnliches) kommen via E-Mail:


Der Kauf wurde storniert. Wollen Sie den Artikel trotzdem kaufen überweisen sie den Betrag auf Konto X.


Der Kauf geht also an Amazon vorbei ohne Käuferschutz. Bezahlst Du nun wirst du gescamt da das Geld auf ausländische Konten fließt und du den TV nie erhalten wirst!

Alleine dass ein Anbieter den gleichen TV zur Hälfte des Preises anbieten kann sollte stutzig machen. Das Angebot ist zu gut um wahr zu sein! #GierFrisstHirn


Preis des neuen TV's soll also um 1,1k Euro sein? Gucke mal regelmäßig ins Netz auf Preissuchmaschinen, Mydealz und co bzw. richte dir einen Preis-Alarm ein wo du informiert bist wenn der B49 von LG diesen Wunschpreis erreicht hat. Denn für 1k bekommst du bereits den 2024er B49 OLED von LG (LG OLED55B49LA).


LG OLED55B42LA ab 899,00 Euro
LG OLED55B46LA ab 996,99 Euro
LG OLED55B49LA ab 1199,00 Euro

Alle 3 sind sofort verfügbar und der B4 kostet "nur" 102,00 Euro mehr als dein genannter Sharp. Es gab ihn aber auch schon für unter 1k. Lautsprechermäßig hat er 2x10 Watt und keinen Kopfhöreranschluß. Die B Reihe ist die Einstiegsserie bei LG wo halt gespart wird wo es nur geht. Für mehr Ausstattung müsstest hoch zur C Reihe gehen die aber auch deutlich mehr kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Das hat nichts mit Scam Angebot zu tun, sondern mit "einen Dummen findet man immer" der mehr bezahlt als nötig.
Der Sharp war für unter 400€ im Abverkauf, nach den Angebotsende steigt der Preis wieder, und nach 2 Jahren steuern viele der älteren Tvs auf dem Markt wieder aufs UVP Niveau zu. Gründe dafür sind die nur noch begrentzte Menge, und Kauf von Laien nach Hörensagen (typischer Kunde zB -Opa/Oma X die bei Opa/Oma Y zu Besuch sind und ihren TV, gekauft zum UVP vor paar Jahren, zeigen. Und da Y auch einen Neuen suchen, sind sie von dem von X begeistert und kaufen auch daselbe Modell ohne den Wert zu kennen)


So lange der TE nichts zum Budget sagt und weitere Fragen beantwortet sind Empfehlungen für die Katz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Oh. OK. Dachte der Sharp wäre ein aktuelles Model von diesen oder vom Vorjahr. Denn ist der Saturn Preis mit 1087,00 Euro natürlich deutlich zu hoch da es ihn auf eBay auch bereits für die Hälfte für 549,00 Euro gibt.

Da der TE halt den Sharp für 1k Euro genannt hat ging Ich von aus dass der neue TV auch in dieser Preisregion sein soll und empfehle daher weiterhin den B49 OLED von LG.

Das maximale Gesamt Budget von @FondaPepe für den neuen TV wäre trotzdem interessant zu wissen.
 
Hallo, vielen Dank an Alle. Mein Budget liegt bei max. € 650, somit fällt Oled flach. Vom o.g. Sharp bin ich nun weg, denke ich werde einen 55`` TV an meine Anlage anschliessen. Daher der Kopffhöreranschluss. Allerdings sollte der Sound einigermaßen gut sein, z.b: bei Nachrichtensendungen werde ich die Anlage/Boxen nicht immer nutzen. Ein chinesischer Hersteller kommt nicht in Betracht; das die Komponenten meistens aus China sind, ist mir klar. Bisher hatte ich einen Panasonic, damit war ich auch zufrieden. Vielleicht habt ihr einen Tipp, so dass ich ein einigermaßen gutes und nicht zu altes Gerät erwische. Danke euch vorab
 
Also ein TV von TCL, hergestellt in Osteuropa, ist nicht okay, aber der Panasonic TV von TCL in der Nachbarfabrikhalle hergestellt, paar Meter weiter, ist okay ?
Ja genau TCL, der CHinese, produziert die Panasonic TVs seit 2022 für Europa. Kein LCD TV von Panasonic der letzten drei Jahre kommt von Panasonic selbst, die haben alle ihre Fabriken zugemacht, die Herstellung (zusammenschrauben, verpacken, etc ...) ihrer Produkte in Europa auf die Chinesen ausgelagert und die Panasonic OLED TVs kommen aus Vietnam. Selbst der Support ist unter chinesischer Leitung.
Nur jemand der keinerlei Ahnung hat kauft sich einen Panasonic LCD, überteuert und mit schlechterer Technik gegenüber der Chinesischen Konkurrenz

Bei einem Budget von 650€, kauft man sich das beste was es für das Budget gibt, aktuelle und gute Technik, Mittelklasse, und da kommt man nunmal nicht mehr an den Chinesen vorbei, oder man kauft sich Technik der Einstiegsklasse der anderen Hertseller, überteuert und schlechter.

Einen Panasonic LCD TV aus billigster Technik und dazu noch überteuert kann und werde ich dir empfehlen, keiner mit etwas Sachverstand würde das tun.

Ich gaube du bist nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge und hälst an etwas fest was schon seit Jahren nahezu Tod ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben