Sharp LC-60LE635E oder Philipps 55PFL5507K

goalkeeper

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
929
Hi Leute,

stehe vor der Entscheidung, ob genannte TVs zu erwerben. Habe beim örtlichen MM den Sharp für 1150 angeboten bekommen und den Philipps gibt's ja seit heute in der Werbung für 1149 €. Weiter habe ich noch 16 Gutscheine à 60 € aus der letzen Aktion, da ich eigentlich den Sharp holen wollte und mit dem Händler den Preis ausgemacht hatte.

Ich sitze ca. 2,5m von der Couch entfernt, gucke überwiegend TV über digitales Kabel-BW und zocke ab und zu mal mit der XBox. Den Sharp hatte ich mir schon angeschaut und war wirklich von der Größe beeindruckt. Die Frage ist nur, ob mir vllt. jmd. was von seinen Erfahrungen berichten und mir ne Hilfestellung sein kann.

Gruß
 
Für deinen Sitzabstand ist das aber schon sehr groß. Ich sitze 4,5m weit weg und wünschte mir statt 46" einen 60", aber bei dir ist das schon heftig. Da leidet die Bildqualität, weil du so nah dran sitzt und mehr Pixel erkennst, oder wie auch immer man das mal ausdrücken kann. Auch bei HD Fernsehbild sieht es ganz nah scheiße aus und daher würde ich dir maximal 50" empfehlen. Blu Ray wird dann natürlich ein Traum.
 
Naja...ich sitze schon vor nem 46" und der ist mir schon seit geraumer Zeit viel zu klein. Deswegen eben der Schritt größer. Möchte nicht wieder nach ein, zwei Jahres feststellen, dass ich vor nem zu kleinen TV sitze und mich deshalb ärgern.
 
Brille? :D :D :D
 
Brille: check :-D

Ernsthaft: Kann jmd. was zum Philipps vs. Sharp sagen, was z.B. die Bildqualität angeht?
 
Hab den Sharp 60" bloß den mit 3D.

Ich sitze vor dem 152cm großen Bildschirm 2,10 Meter weg.

Alle Sender in HD dann geht das wenn es jedoch Standard Qualität ist dann wird das schon ne Pixelsuppe.

Auf der HP von Sharp werben sie sogar damit dass man mit den Sharp TVs kaum Sitzabstand benötigt.

Selbst bei 80 " TV 203 Cm Diagonale ist ein Sitzabstand von nur 3,00 Meter akzeptabel.

In Standard Quali braucht man schon alleine bei einem 60 Zoll einen Sitzabstand von über 4 Meter.Wo wieder das TV Erlebnis drunter leidet.Ist schon cool so ein großes Bild zuhaben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klikidiklik schrieb:
Und der Sharp ist zwar schön groß hat aber nicht mal 3D. Für was holt man sich denn so eine große Glotze wenn nicht für 3D?

Für mich wären beide nix.

Für HD , für was denn sonst? Ob den TE 3D interessiert hat er nicht gesagt.

Für dich nicht -was der TE will ist aber ne andere Sache. ;)
 
Also 3D ist für mich eher zweitrangig, weil ich, meiner Meinung nach, einen gescheiten 3D-Film lieber im Kino schaue.

Mir geht's eigentlich eher um die Bildquali der Geräte. Muss aber auch gestehen, dass ich nur die Öffentlichen als HD bekomme, die privaten Sender kommen zwar digital, aber nicht in HD rein.

Habe gerade noch einmal den Sitzabstand gemessen und der betrug so ca. 3,30 Meter.
 
Bei 3,3m sollte es auch mit SD noch ertragbar sein, bei 2,5m hätte ich eher zu einem 50er geraten - für SD ;)
 
goalkeeper schrieb:
Also 3D ist für mich eher zweitrangig, weil ich, meiner Meinung nach, einen gescheiten 3D-Film lieber im Kino schaue.

Mir geht's eigentlich eher um die Bildquali der Geräte. Muss aber auch gestehen, dass ich nur die Öffentlichen als HD bekomme, die privaten Sender kommen zwar digital, aber nicht in HD rein.

Habe gerade noch einmal den Sitzabstand gemessen und der betrug so ca. 3,30 Meter.

schau doch mal bei amazon vorbei ,da sind doch meist einige Kundenbewertungen -auch mal die sicher vorhandenen Negativen lesen.
Ansonsten bei Hifi - Forum .de nachgucken falls hier niemand antwortet der die TV hat....
 
War jetzt heut nochmal in nem MM und hab nen UE55ES6100 entdeckt. Der 60" kommt mir einfach zu wuchtig vor. Außerdem ist der Sammy deutlich besser bewertet und macht nen sehr hochwertigen Eindruck.
 
Ich habe ja quasi das bessere Modell des Philips, nämlich den 5537K.

Was ständig bemängelt wird, ist die etwas lahme Software. Ich kann dich aber beruhigen. Nach dem neuesten Update vom 16.8 läuft alles butterweich.

Im Allgemeinen gefällt mir das Menü von Philips besser als bei jedem anderen Hersteller. Es ist schön übersichtlich und man hat nicht das Gefühl in einem Untermenüdschungel zu verschwinden.

Ich stand auch vor der Entscheidung Samsung ES6100 bzw. der Philips 46 5537K ( jeweils in 46 Zoll ) und mir hat der Philips von der Bildqualität doch besser gefallen.
 
Philipps ist nicht mehr Philipps sondern der chinesische Hersteller TPV, sie benutzen nur den Namen weiter

seit dem die chinesen rumpfuschen ist die qualität von Philipps auch nicht mehr das was es mal war
 
Kannst du das auch begründen?

Ich nutze mittlerweile seit 5 Generationen nur Philips TV und bin immer noch begeistert von den TV's. Die Software mag zwar ab und an da in den Untermenüs etwas träge erscheinen, aber das macht das geniale Interface und auch die gute Bildqualität wieder wett.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter anderem kannst du das auf amazon in den rezensionen nach lesen
 
So...hab mir nen den Samsung geholt und bin absolut begeistert. 60 Zoll wären für meine Wohnwand auch zu groß gewesen, hätte zu gequetscht ausgesehen. Der 55er passt da wie angegossen rein.
 
Zurück
Oben