Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSharp und Qualcomm vereinen sich für LCD-Entwicklung
Auf der Suche nach möglichen Investoren für den angeschlagenen japanischen Elektronikkonzern Sharp wurden bisher Foxconn, Dell, Intel und Qualcomm genannt. Letzteres Unternehmen hat nun offiziell beschlossen in den angeschlagenen Konzern zu investieren. Zukünftig wird man gemeinsam die Entwicklung von neuen LCD-Panels angehen.
Artikel-Update: Mittlerweile haben Qualcomm und Sharp Pressemitteilungen zu dem Abkommen veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass Qualcomms Tochtergesellschaft Pixtronix seine MEMS-Displays zukünftig mit Sharps IGZO-Technik verknüpfen möchte. So sollen Anzeigen mit einer hohen Farbgüte bei niedrigem Verbrauch realisiert werden.
Ganz ehrlich, ich finde es Super das Sharp dadurch aufgefangen wird, aber wenn ich Samsung wäre, würde ich die Rolle von Qualcomm übernehmen und bis zu 50% wenn es geht aufkaufen. Damit sind Sie an beiden Fronten stark aufgestellt, AMOLED und LCD.
(Und durch dessen haben Sie auch gleichzeitig Apple noch mehr im Griff )
Oder ist das nicht zulässig wegen ev. Monopol Gefahr von Samsung?