Java Sharp] Visual Studio 2005 unter Vista

PuresGift

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich bin mir über die Grundlegenden Probleme mit VisualStudio und allem nach Xp bewusst.
Wir müssen aber in unserer Schulklasse damit arbeiten und in J# schreiben.
Nun hat ein Klassenkamerad von mir das Problem,dass er auf Vista das Programm zwar starten kann und auch benutzen kann ausser in J#.Wenn man eine J# Form öffnet bzw erstellen will kommt diese Fehlermeldung:
compilerfail.png

Will man die Updates installieren (sp1+fix) kommt diese Fehlermeldung:
Unbenannt.png

Ich und meine Info-Lehrerin haben das Problem nicht beseitigen können.
Ihr ansatz war die Firewall zu deaktivieren - ohne Erfolg.
Ich habe das Programm "repariert",deinstalliert und wieder installiert,eine andere Entwicklungsumgebung probiert (nur um zu schauen,ob es eben nur an J# liegt und das tut es).Andere Images zum installieren verwendet etcpp.
Hab momentan aber wirklich keine ahnung wonach ich noch suchen soll,denn die Updates+fix funktionieren bei ihm garnicht erst.
Sein Pc ist eigentlich nicht schlecht ruckelt aber dennoch ziemlich.evtl ein Virenbefall hab ich mich damit nicht genauer auseinandergesetzt und ihm kann ich das nicht zumuten... bzw meinen Nerven.

sein system :
cpu - amd athlon 7750 dual
ram - 4gb aber x86
grafik - 9500gt

wenn jemand ne lösung weiß,genaueres oder sonstiges bitte melden.
weil ihm sonst echt nichts gutes blüht in den nächsten klausuren :D
danke im vorraus

ps: falls falsche kategorie bitte verschieben.danke

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst erst mal versuchen das Microsoft Visual J#® 2.0 Redistributable Package – Second Edition (x86) zu installieren.

J# ist eigentlich schon seit 2007 tot (Entwicklung offiziell eingestellt), allerdings sollte man es unter Vista eigentlich schon noch zum laufen bekommen.

[Off-Topic-Anmerkung]Warum in aller Welt wird J# unterrichtet? Als die Sprache noch unterstützt wurde hat sie praktisch niemand benutzt und heute dürfte die Relevanz im professionellen Umfeld erst recht gegen 0 gehen. Support von Microsoft gibts noch bis 2015 dann ist endgültig Schluss. Du kannst deine Lehrerin ja mal darauf Hinweisen (auf eigene Gefahr ;)).[/Off-Topic-Anmerkung]

Ist halt immer so eine Sache. Unser Lehrer war fest davon überzeugt, dass man den Coprozessor eines 486SX durch's Aufbohren aktivieren kann... ;)

J# ist im Grunde nur Java um .NET erweitert und wurde völlig zurecht eingestellt (bzw. durch C# ersetzt).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der Schule tatsächlich diese Erweiterungen lernt. Um Java selbst zu lernen, kann man auch eine andere IDE nutzen.

Es steht so im Lehrplan,laut ihrer Aussage auf die Frage warum wir nicht C++ benutzen.
Ich hab die schon desöfteren darauf angesprochen.
Und VisualStudio wird wohl benutzt,weil die Schule da grade Keys für hatte oder so.
Da ich persönlich aber Programmier anfänger bin,gefällt mir das Programm insofern gut,dass es viel hilfe stellung leistet.Sollte ich die Grundlegenden Sachen unter j# drauf haben,werd ich im heim unterricht,dann wohl eh c++ machen :P

Nebenbei : bei mir läuft visual studio 05 auch unter 7 ^^

werde den link durch geben sobald ich kann

btw: ist mathe/info lk am beruflichen gymnasium (kein fach sondern vollabi über 3 jahre)

Zuletzt bearbeitet:
PuresGift schrieb:
Es steht so im Lehrplan,laut ihrer Aussage auf die Frage warum wir nicht C++ benutzen.
Da steht ganz sicher nicht "J#", höchstens "Java", was auch sehr wahrscheinlich ist, es sei denn, es ist eine von diesen MS-Schulen (wobei die dann wahrscheinlich auch keine überholten Sachen benutzen).
Aber Javas Plattformunabhängigkeit durch J# zu eliminieren, ist schon etwas dämlich. :)

C++ ist für den Einstieg übrigens eine ganz schlechte Idee.
Java, Pascal, C# oder etwas funktionales (Haskell etc.) sind da wesentlich angebrachter.

PuresGift schrieb:
btw: ist mathe/info lk am beruflichen gymnasium (kein fach sondern vollabi über 3 jahre)
Das ist dann natürlich was anderes, trotzdem kein Grund für J#...

Ich kann nur wiedergeben was mir gesagt wird.
Dem Amt in Düsseldorf trau ich solche sachen allerdings zu.

Sollte ich mich dann in VS05 auch mit C# auseinandersetzen oder ein aktuelleres programm benutzen o.O? ich weiß jetzt nicht wirklich ob in der sprache veränderungen vorgenommen worden o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, zum Lernen ist es wie gesagt völlig egal. Man sollte doch sowieso die Sprache und nicht irgendeine spezielle IDE lernen, d.h. wenn ihr J# (also Visual Studio) benutzt, dann benutze es natürlich weiter.
Wenn J# aber wirklich nicht funktioniert, dann kann man auch zur Not auf NetBeans, Eclipse etc. ausweichen. Es ist immer noch genau das gleiche Java mit genau der gleichen Syntax. Unter Windows lassen sich dann nur grafische Elemente nicht so einfach benutzen wie mit J# (dafür sind die Anwendungen dann aber OS-unabhängig).

C# ist Java m.E. sehr ähnlich.
Wenn man eine der beiden Sprachen kann, sollte es keine großen Probleme geben die jeweils andere zu verstehen.

mit dem was TheCadillacMan gepostet hat scheint es nun zu funktionieren bei ihm.
Er kann nun J# benutzen,hat aber immernoch das update problem.

Zurück
Oben