Shelly Dimmer 2 wird als offline angezeigt - stromlos machen zeigte keine Wirkung

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.207
Hallo,

ich habe das Problem, dass einer meiner Shelly Dimmer 2 nicht mehr erreichbar ist.
Er wird sowohl über die Shelly App als auch im Router über die IP Adresse als offline angezeigt und reagiert auch nicht mehr über die angeschlossenen Sprachassistenten.

Ein erneutes hinzufügen über die Shelly App schlägt immer wieder fehl. Ein stromlos machen des shelly über den Sicherungskasten um einen Neustart zu erzwingen brachte ebenfalls nichts.

Da das schalten und dimmen der angeschlossenen Lampe über den Lichtschalter noch normal möglich ist funktioniert der Shelly Dimmer 2 grundlegend wohl auch noch.

Welche Möglichkeiten habe ich?
 
Schonmal zurückgesetzt?

Um einen Shelly Dimmer zurückzusetzen, den Reset-Button am Gerät für 10 Sekunden gedrückt halten. Wird der Button nur 5 Sekunden lang betätigt, erfolgt die Zurücksetzung der WLAN-Einstellungen.
 
Zurücksetzen über den Resetknopf am Shelly.
Wenn das nichts bringt: austauschen.
 
Um hier eine Rückmeldung zu geben, der Shelly hat sich über Nacht nach dem stromlos machen über die Sicherung wohl wieder gefangen denn es funktioniert wieder alles so wie es soll.

Und das ohne dass ich die Dose geöffnet habe um an den Reset Knopf des Shelly zu kommen.
 
Zurück
Oben