reditalian
Lt. Commander
Normal? Gute Frage an die Elektrospezialisten. Stecken die Shellys hier "falschherum" in der Dose, glimmt die Kette ganz schwach im OFF Modus, bei Tageslicht nicht zu sehen, aber am Abend. Drehe ich die Shellys um, leuchten die Ketten im ausgeschalteten Zustand gar nicht mehr und im eingeschalteten Modus normal hell, weil der Shelly dann L schaltet und nicht N.swoti schrieb:Ich wohne in einem ein Jahr alten Neubau und bei mir bringt das drehen des Steckers leider nichts. Wenn ich meinen LED-Weihnachtsstern anstecke dann leuchtet er im ausgeschalteten Zustand recht stark und im 180 Grad gedrehten deutlich weniger. Kann das normal sein?
Blöde Frage, aber Du hast schon den Shelly gedreht? Den Stecker der Lichterkette drehen bringt nix. Warum leuchtet das im ausgeschalteten Zustand aber stark? Das ist sonderbar. Schon mal eine andere LED Kette ausprobiert?
Dieses Phänomen hatte ich wiegesagt auch schon mit meinen alten TP-Link Steckern, die Shellys sind vermutlich nicht Schuld. Die meisten dieser Stecker schalten halt nur einpolig.