Shelly Plus Plug S Firmware Downgrade?

reditalian

Lt. Commander
Kommt man bei den Shelly Plus Plug S Steckern mit der Firmware auch wieder eine Version zurück? Hab mir schon den Wolf gesucht aber nix gefunden. Ich Depp hab schlauerweise meine beiden Shellys auf eine aktuelle Beta (1.4.4) geflasht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. War halt der Spieltrieb.

Funktionieren soweit wie immer, bis auf die Leuchtringe. Die schalten sich mit dieser Firmware nun ständig nach unregelmäßigen Zeiten bis zum nächsten Schaltvorgang aus. Dann leuchten sie wieder für ein unbestimmte Zeit. Mit der laut App stabilen 1.3.3 Firmware machten sie das nicht. Möglicherweise geht ein Downgrade auch gar nicht, ich finde auch die 1.3.3 nirgendwo. Vermutlich hilft nur warten auf eine stabile Version.

Meine Vermutung, also warten auf eine stabile Version, wenn sie dann auch kommen sollte. Gerade die Leuchtringe sind praktisch und sehen bei den kleinen Steckern auch recht stylisch aus, auch weil man sie farblich und von der Helligkeit gut konfigurieren kann.

Frag mich, warum die jetzt immer unregelmäßig den Leuchtring abschalten, ich konnte da noch kein zeitliches System erkennen. Die scheinen das nach dem Zufallsprinzip zu machen.

Zurück
Oben