Shield Tablet vor Deaktivierung "schützen"

HardcoreFisch

Cadet 1st Year
Moin

Habe heute von nem Freund sein "altes" Shield Tablet bekommen. Es war noch nich mit dem Internet verbunden sprich es wurde noch nicht deaktiviert (wegen dem Rückruf und so).

Hat mir jemand eine leicht:Dverständliche Anleitung wie ich die Deaktivierung verhindern kann (somit wäre es mir zb. noch möglich spiele vom Pc aufs Tablet zu Streamen sprich nvidia exklusive "Dienstleistungen" bleiben erhalten)

Oder zumindest ein neues Android-Betriebssystem drauf zu klatschen damit ich es halt noch als "Normales" Tablet benutzen kann. Muss man da bedenken das das Tablet nur das Touchscreen hat keine weiteren Tasten? (bei anderen Tablets hat es ja noch so ein zb. Home-Button usw.(kenn ich damit nich so aus))

Die "Operation" muss geschehen ohne dass das Tablet mit dem Internet verbunden wird, weil es sich sonst logischerweise deaktiviert.

Gruss!

Und warum nicht einfach tauschen?

Leichtsinniger kann man IMO kaum handeln, wenn man ein Gerät, wo eine durchaus ernsthafte Gefahr besteht, weiter verwendet und das nicht nur "noch 1x kurz für Sache XY", sondern wohl dauerhaft, wie es scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du tauschen? er hat das neue Tablet bereits erhalten und mir das alte "gefährliche" gegeben.
Das mit der Gefahr das es in Flammen aufgeht, weis nich so recht :/
Ergänzung ()

hmm.. mir is gerade durch denKopf gegangen das ich ja einfach einen neuen Akku rein tuhen könnte?,oder wäre das wie beim Iphone ziemlich schwierig? (halt nur wenn ich es schaffe das es software technisch gut läuft)

Hallo,

man kann es durch das Flashen einer Custom ROM vor der Deaktivierung schützen. Den Original-Akku kann man im Internet nicht bestellen.

Hast du mir eine Anleitung wie ich das machen könnte?(wenn möglich Deutsch)
Oder kannst du es gerade hier erklären?(könnte natürlich auch nach einer Deutschen Anleitung googlen.)

Habe hier etwas gefunden: http://forum.xda-developers.com/shield-tablet/general/kill-kill-switch-shield-tablet-xx-t3179489 , allerdings bin ich mit 15 Jahren und wenig Efahrung nicht richtig im Stande dieser Anleitung ohne Probleme zu Folgen. (um was es im Generellen Geht versteh ich glaub.)

Neur Akku kommt also nicht in Frage?

Gruss! und Danke schon mal.

Naja werd dann mal ein tutorial für das Flashen suchen

Threed(oder so) hat also keine Bedeutung mehr, "close!" oder so :D

HardcoreFisch schrieb:
allerdings bin ich mit 15 Jahren

​Hallo,

ich bin 14 :D

Download:

Minimal ADB And Fastboot

BlissPop-v4.0.1-wx_na_do-OFFICIAL-20150912-1322.zip12.09.2015 15:33313.2 MB(für LTE+Wifi)
BlissPop-v4.0.1-wx_na_wf-OFFICIAL-20150912-1438.zip12.09.2015 16:38307.5 MB(für nur WIFI)
OPENGAPPS:
Code:
ARM+5.1+Pico

twrp-2.8.7.1-shieldtablet.img

Bliss POP und Gapps auf die SD im Tablet. Externe SD

Minimal ADB and Fastboot installieren und als Ort "Desktop" wählen. TWRP auch in den ADB Ordner. Nun am Tablet die Entwickleroptionen freischalten, indem du in die Einstellungen gehst und sieben Mal auf die "Build Nummer" drückst. Jetzt gehst du zurück und wählst in den Entwickleroptionen USB Debugging aus.
Nach dem Auswählen, schließt du dein Shield an den PC an. Nun gehst du am PC in den Minimal ADB and Fastboot-Ordner und drückst die Shift-Taste an der Tastatur (gedrückt halten). Während du die Shift-taste drückst, klickst du mit der rechten Maustaste auf eine freie Fläche im Ordner und wählst "Eingabeaufforderung hier öffnen".

Jetzt gibst du in der Konsole:

Code:
adb reboot bootloader

ein und wartest, bis dein Tablet im Fastboot-Modus ist. Nachdem du im Fastboot-Modus angekommen bist, gibst du:

Code:
fastboot oem unlock
ein. Nun musst du am Tablet einer Sicherheitsabfrage zustimmen.

Jetzt ist der Bootloader entsperrt

Starte dein Tablet, wenn es nicht mehr im Fastbot Modus ist, jetzt in den Fastboot-Modus: Anleitung ist oben.
Jetzt gibst du in der Eingabeaufforderung:

Code:
fastboot flash recovery twrp-2.8.7.1-shieldtablet.img

ein. Nachdem das recovery installiert wurde, gibst du fastboot reboot recovery ein. Im TWRP wählst du unter dem punkt "wipe":

Code:
data
system
cache
dalvik-cache

Jetzt wählst du unter dem Punkt "install" folgende Dateien aus:

Code:
BlissPop
​Gapps

Zurück
Oben