Shield TV Pro mit USB-Festplatte - Datenübertragung per WLAN vom PC

dB-Freak

Commander
Hallo zusammen,
wie übertrage ich am leichtesten Daten per WLAN vom Windows PC auf die USB-Festplatte meiner Shield TV Pro?
Man kann ja unter Einstellungen - Geräteeinstellungen - Speicher - Dateien über lokales Netzwerk übertragen auswählen. Dort erhält man dann IP, Benutzernahme und PW.

Gebe ich diese IP im WindowsExplorer ein, öffnet sich Chrome und sagt Website nicht erreichbar. Über WinSCP habe ich leider auch keinen Erfolg.
Was genau muss ich bei Windows machen, damit ich Zugriff habe?

Im Explorer unter "Netzwerk" sollte er die Shield eigentlich anzeigen - beziehungsweise wenn die Netzwerkfreigabe für den Speicher aktiviert ist auch die Festplatte. Anklicken und hier das angezeigte Passwort und der Benutzernamen eingeben oO

Also die Shield wird mir nun unter Netzwerk angezeigt. Die Festplatte sehe ich aber nicht, obwohl ich den Speicherzugriff unter Einstellungen - Geräteeinstellungen - Speicher - Dateien über lokales Netzwerk übertragen aktiviert habe.
Beim Doppelklick auf die Shield sehe ich auch kein Laufwerk, es öffnet sich nur das Eigenschaften von Shield Fenster.

Ich möchte noch einmal nachfragen, ob es eine Lösung für mein Problem gibt?
Die Netzwerkfreigabe für den Speicher hab ich wie gesagt schon eingestellt.

Zurück
Oben