• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift 2 Flimmergrafik

angHell

Commander
Hey Leute,

hab schonmal nen bisschen gesucht und auch einige Artikel zur BQ von Shift 2 gelesen, aber wollte jetzt dochmal Euch Anwender fragen:

Sagt mal, hat Shift 2 eine grauslige Flimmergrafik? Die ganzen Zäune, Schilder und auch Schatten?

Mit diversen AA-Modi hatte ich schon bei shift 1 Probleme, aber ich glaube das Bild war insgesamt viel ruhiger - die AA-Modi haben glaube ich nicht gegriffen wenn ich mich recht entsinne und ich musste immer ingame AA nehmen, konnte aber AAA einstellen, aber im Treiber nicht 4x/8x/edgedetect erzwingen.

Jedenfalls ist es nicht so dass Alphatexturen flimmern, weswegen auch kein AAA/SSAA hilft, sondern es scheint wirklich die Grafik selbst zu sein, es flimmert auch nicht wie in anderen spielen, sondern es kommt wahrsch, wirklich durch die schnelle Bewegung zusammen mit dieser Art der Grafik...!?

Also ich bin echt ein bisschen sauer, so kann ich mir das Spiel nicht antun, auch wenn ich gerne mal ein bissl Autorennen dadddel, erst recht wenns schnell ist und gut aussieht, aber bei der Grafik krieg ich echt ne Macke... :(

Danke und Grüße

angHell

Ist das Flimmern nur bei dir selbst wahrzunehmen oder erkennst du dieses auch z.B. auf Youtube Videos zu diesem Spiel? Ich persönlich weiß nicht, was für ein Flimmern du wirklich hier meinst..

Naja, als ich letztlich mal gesucht habe, hatte ichs auch gesehen, hab eben grad mal auf die schnelle bei YT geguckt, aber immer unr Nordschleife u.ä. gefunden, teilw. ganz ohne/kaum schatten, keine Zäune. Ich selbst haben nur die ersten paar Rennen gemacht, muss aber nachgucken wie die strecken heißen um nochmal genauer nach videos zu gucken...

Es ist halt eig. auch kein Flimmern im Sinne von Texturflimmern, sondern scheinbar durch die Grafik.

Bei den videos weiß man ja auch immer nicht, in welcher Quali die spielen, wie gut und wleche Auflösung das video hat usw. Ich bin auf jeden Fall eher ein Grafikfetischist und sehr empfindlich was sowas angeht, aber bei so nem spiel geht das gar nicht...imo...

Wenn ich mir Sachen stehend angucke flimmert da auch nichts, aber besonders schlimm ist es halt im Fluchtpunkt, da wo man halt bei nem schnellen Autorennen immer hinguckt, schatten der Bäume (höchstwahrscheinlich durch die einzelnen Blätter), die Zäune und Kanten der Leitplanken usw...

Muss nochmal nachschauen nach den Strecken und dann mal gleich gucken, was es da für videos gibt...
Ergänzung ()

PS:

So, habe jetzt nochmal nach HD vids mit Monza gesucht, aber die Quali war bei denen einfach zu schlecht um das zu merken, man ahnt schon was ich meine, aber bei der Quali fällt das kaum auf, manchmal hat Pixelbrei auch seine Vorteile. :( Vielleicht sollt eich mal MLAA versuchen. :mad: :rolleyes:

Ich muss auch sagen, dass ich natürlich Blur deaktiviere, eigentlich der sinnloseste Effekt ever, aber bei so ner Grafik vll. auch von Vorteil, naja, nix für mich....

War jetzt noch mal in Katalanien (Circiut irgendwas) und da gitbs keine Bäume die Schattena auf die Strecke werfen, kaum Brücken mit dünnen Streben und wenig Zäune, da ist es kein Problem, sieht alles gut aus soweit... :-/

Zurück
Oben