• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shift 2 Performance Problem

19FR90

Cadet 4th Year
Hy,

hab seit heute NFS shift 2 und hab enorme performanceprobleme.
es ist egal, ob ich auf ultra oder low spiele bei den FPS ändert sich nix.........

NFS shift 1 und BFBC2 laufen beide ohne probleme auf max.

an der hardware sollte es eigentlich nicht liegen:
i7-720QM
5870M
4GB Ram
Win7 HP 64bit
Treiber AMD 11.3

die graka kommt max. auf 68°C

weiß jemand was da los sein könnte??

mfg 19fr90

Vsync aus? Vielleicht taktet die Graka nicht hoch.

hast du evtl. den Browser mit Flashinhalten drin offen? Meine alte 5850 ging dann nicht in den Spieletakt hoch, sondern blieb auf mittlerem Level.
Rechte Maus auf Flashinhalt, Einstellungen, Haken bei Hardwarebeschleunigung entfernen

Hast du nebenbei eventuell FireFox, Opera oder degleichen an? Wenn ja dann mach das mal aus. Ist bei mir auch so, dass wenn ich den Browser offen habe maßive FPS einbrüche habe.

/Edit: Leider zu spät :\

Der Catalyst 11.4 Preview soll einen Peformance-Schub in Shift 2 bringen. Unbedingt installieren.

PS: Bei mir mit 5870 läuft es ruckelfrei.

hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass bei mir shift 2 auf max. details nur mit ~ 30fps läuft.

config:

C2D E8200 @ 3,73 Ghz
4 GB DDR2 @ 933 MHz
Radeon HD5850 @ 1000 / 1200
Win 7 Ultimate x64 SP1
Catalyst 11.3

ist das system wirklich unterdimensioniert?

Dirt 2 z.B. läuft auch mit mehr als doppelt so viel fps und sieht zudem - meiner meinung nach - noch besser aus.

EDIT: bei mir laufen keine sonstigen programme, wie z.b. FF, etc. im hintergrund.

gruß

Ich habe leider auch starke Perfomance einbrüche beim Game, obwohl 2x5770 ich habe, hab schon gelesen das das CF Profil fehlt naja noch bissi warten wohl

Nabend....

Soweit Ich weis läuft Shift 2 am besten mit QuadCore´s, laut Test´s.
Gibt es bei Gamestar eine schöne Tabelle.

Ansonsten mal den 11.4 probieren wie meine Vorredner schon sagten.

MfG, Kevin

also firefox und co hab ich nicht offen....
vsync hab ich auch schon deaktiviert

das sie runtertaktet hatte ich noch nie.....................selbst im idle bleibt sie mit den taktraten immer voll oben.

@estros & curtis1989: is die preview auch für die mobility geeignet???

mfg 19fr90

curtis1989 schrieb:
Nabend....

Soweit Ich weis läuft Shift 2 am besten mit QuadCore´s, laut Test´s.
Gibt es bei Gamestar eine schöne Tabelle.

Ansonsten mal den 11.4 probieren wie meine Vorredner schon sagten.

MfG, Kevin

moin,

jo, die tabelle habe ich auch gesehen... aber lt. der würde es auch mit meiner konfig und max. details flüssig laufen - ist zumindest grün.

das verwunderliche daran ist, dass ich eigentlich die gleichen fps habe, ganz egal ob ich alleine auf der strecke bin oder noch 7 andere fahrer *g*

für dieses game werde ich jedenfalls nicht meine HW upgraden, eher dann für Dirt 3 :)

gruß

GreenKiller schrieb:
http://www.gamefront.com/files/17199140/d3d_antilag101_zip

Das hat bei mir sowohl den Inputlag als auch meijne FPS verbessert. Ansonsten wieder auf einen Patch warten, Probleme mit AMDs gabs auch schon bei Shift1 ohne Patch.

habs mal probiert.. bei mir bewirkt das das gegenteil.. framerates werden um paar fps schlechter wenn ich z.b. auf 30fps limitiere.. renderaheadlimit hab ich eh auf 0.. is sinnvoller wenn cpu limitiert

nvidia treiber ;) dort einfach nen profil machen bei 3d settings fürs game ind render ahead limit auf 0 stellen.. mach ich bei manchen games die stark auf cpu gehen da das bei manchen stark hilft.. obs bei dem hilft kann ich nich sagen da ichs noch nich direkt verglichen hab.. bei bfbc2 z.b. hilfts extrem.. da krieg ich 5-10fps mehr durchgehend dadurch

Habs auf 0 gestellt und getestet, fing aufeinmal an mit ruckeln und ca 5 fps weniger.

Habe den Wert dann auf 5 erhöt und es fühlt sich jetzt in "Kritischen Situationen" flüssiger an.

Also genau das Gegenteil von deiner Erfahrung mit BC 2. :D

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strange xD eigentlich sollte es genau andersrum sein hrrhrr.. render ahead limit hat bei bfbc2 die cpu deutlich entlastet (und sollte grundsätzlich soweit ich weis die cpu entlasten).

aber gut jede engine is anders, daher kann mans nich unbedingt verallgemeinern.. werd auch mal probieren mit andersrum und auf 5 setzen oder noch höher.. mal schaun wies aussieht.. vllt spricht die engine dann die cpu genauer an und bietet nen bissl raum für leistung.. wer weis bin da bei weitem kein checker drin xD

...wollt nur mal mitteilen das der tipp mit dem antilag auch bei mir funktionierte.
bin bald wahnsinnig geworden bei shift2 mit meiner guten alten 5770.

einfach die 2 dateien in dem ordner ablegen wo die shift2 exe liegt.

auch der catalyst 11.4 preview brachte ein paar frames mehr.

gruß

Zurück
Oben