• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SHIFT 2 stürzt beim Ladescreen ab

FU_long

Lt. Commander
Hallo!

Folgendes Problem: Ich hab mir NFS Shift 2 auf Steam gekauft, will das Spiel starten, allerdings stürzt es nah einigen Sekunden im Ladescreen ab.

Hab einen Forumsbeitrag im Internet gefunden, in dem behauptet wird, dass dieses Problem nur so zu beheben sei, indem man seine Hardware Einstellungen (das Overclocking) auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Das kanns doch wohl nicht sein oder?

Ausprobieren, viele Programme und Spiele reagieren sehr allergisch aufs Übertakten.

Na sicher kann das wahr sein wenn man Übertaktet und das System instabil arbeitet .
Wenn man schon übertaktet sollte man das auch mit entsprechenden Programmen testen , z.B. LinX ,Intel Burn , Prime95 usw.

Es geht doch fix mal den Standardtakt wieder einzustellen um das Overclocking als Fehlerquelle auszuschließen.

Chi||Ang3L schrieb:
Na sicher kann das wahr sein wenn man Übertaktet und das System instabil arbeitet .
Wenn man schon übertaktet sollte man das auch mit entsprechenden Programmen testen , z.B. LinX ,Intel Burn , Prime95 usw.

Dieser PC läuft schon seit drei oder vier Jahren ohne Abstürze. Und ja, danke, damals wurde das auch alles AUSFÜHRLICH getestet. Primestable is er.

War sowieso nicht das Problem. "Programm als Admin ausführen" hats dann auch getan. :D
Ergänzung ()

twixter schrieb:
Ausprobieren, viele Programme und Spiele reagieren sehr allergisch aufs Übertakten.

Hatte seit 4 Jahren noch kein einziges Problem damit. :)

Hat schon was mit dem OC, mein OC ist auch stabil (seit über einem Jahr fahr ich diese Einstellungen und hatte noch nie Probleme, Prime, Linx usw. alles auf Herz und Nieren getestet) Aber Shift stürzt seit dem neuen DLC sehr regelmässig ab, egal ob mit oder ohne OC. Obwohl ich das Gefühl habe, ohne OC ist es bisschen besser...

Edit: Ok das mit als Admin-Ausführen behebt wohl den BTD whärend dem Ladescreen.
Bei mir stürzt es seit dem DLC aber auch beliebig in Einzelplayerrennen ab, oder oft bei Online Rennen wenn die Ampel noch auf rot steht :(

Zuletzt bearbeitet:
FU_long schrieb:
Dieser PC läuft schon seit drei oder vier Jahren ohne Abstürze. Und ja, danke, damals wurde das auch alles AUSFÜHRLICH getestet. Primestable is er.

Und warum schreibst du das nicht gleich rein ?
Du machst keine Angaben zum System oder irgend etwas ,und vor 4 Jahren getestet ist ja toll.
Mal daran gedacht das BS zu warten ,vielleicht ist das System nur zugemüllt ?

Prime95 war mal gut aber heute bringt es nicht viel ,Teste mal mit LinX ,ich könnte wetten das das System mit dem Programm sofort Fehler meldet.