• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHIFT AA Problem...

Damian Dice

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
ich spiele zur Zeit das "ältere" Shift, und hab alle Grafik-Optionen auf Max.
Allerdings scheint das AA nicht wirklich zu Funktionieren...;(

Hier mal 2 Screens und meine Sys.Daten, vllt weiss jemand von euch was da nicht stimmt.

Zum einen die Einstellungen:

Zum zweiten ein InGame Screenshot:

Zum dritten meine System Daten:

HP Pavillion w2216(Monitor)
Intel i5 2500k
Asrock P67 B3
eVGA GeForce GTX 560ti
4GB KingstonValueRAM
500GB WD Caviar Blue (Irrelevant oder?)

Oder ist das AA von dem game einfach so grauenhaft?= ;(

Greets
Damian

Ich hab im Nvidia Control Center auf 64X AA 16AF und 16SS gemacht seitdem siehts besser aus aber noch nicht perfekt. Schau da mal bei dir ggf hilfts.

€ Ich installier mal schnell shift 1 bi mir und ssage dann wies bei mir ausschaut, die einstellungen von oben habe ich bei shift 2

Zuletzt bearbeitet:
Mit Downsampling hab ich absolut KEINE Erfahrung...:S

@Kouya1600
Was die Optionen angeht die finde ich unter der NVIDIA Syssteuerung unter "3D-Einstellungen verwalten"
Und dort kann cihd ann wählen welches Prog angepasst weden soll.
Un darunter sind dann haufenweise optionen...
AA-Einstellung
AA-Gammakorrektur
AA-Modus
AA-Transparenz
und und und... :S

Greets
Damian

Schraub mal die Qualitätseinstellungen im Grafikkartentreiber hoch.

Auf den ersten Blick konnte ich ne leichte steigerung entdecken.
Aber der KPGC(Wagen) zeigt mir dann doch, das es wirklich nur sehr wenig ist...=/
Allerdings ein sehr guter AnfanG! Danke!

Greets
Damian

Ehm, ich bins wieder :p

Hier wurde doch von Downsampling geredet...
Ich hab mir mal paar seiten durch gelesen im INet nur iwie will das nicht wirklich funken...
Hab jetzt ne größere Aufläsung "erstellt", aber einzig und allein was InGame passiert ist, das das Spielbild an sich kleiner wird, und nur diese "Film-Streifen" oben und Unten reinkommen mehr nicht?:S

Kennt da jemand ne Lösung, oder was mach ich falsch?=/

Greets
Damian

Grüße,

Das klingt nach einem falshen Verhältniss, du musst bei deinen 1680x1050 das Verhätlniss beibehalten. Also den selben Steigerungsfaktor für beide Pixelangaben nehmen.
Diese "Film Streifen" würde ich auch bekommen wenn ich bei meinem 1280x1024 Monitor 1920x1080 einstelle, sind halt andere Verhältnisse, welche er dann nicht unverzerrt darstellen kann.

Mich haben diese kleien Kanten und das leichte Flimmern bie Shift 1 auch immer gestört. Nach max Graphik habe ich Downsampling auf 1600x1200 gemacht und es sieht finde ich besser aus, was die Treppchen angeht.
Alternativ habe ich mal das "GeForce SSAA Tool" runtergeladen und ausprobiert um damit auf 8x SG-SSAA stellen zu können, hab damit nur 9 Fps aber das Bild sieht dafür um einiges besser aus bezüglich Flimmern, auch bezüglich Downsampling. Mehr ist mit einer 8800gt nicht drin :)
Weiß jetz nicht wie das mit den "neueren" Karten von nVidia ist, ob man da vllt schon SG-SSAA im Treiber einstellen kann, bei mir liefs nur über dieses Tool.
http://www.3dcenter.org/download/nvidia-geforce-ssaa-tool

Vllt gehts ja so, ansonsten vllt nochmal den Guide fürs Downsampling lesen.

Zurück
Oben