• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift - Einstellungen ( Tastatur User)xD

jonesjunior

Lt. Commander
Hallo Community ,

ich wollte mal fragen wie ihr mit der Tastatursteuerung zurecht kommt.
Angangs dachte ich , dass es unmöglich sei die Wagen "normal" zu steuern,
jedoch habe ich dies https://www.computerbase.de/forum/threads/shift-sammelthread.600845/page-42#post-6657089 entdeckt und bin nun zu 90% happy :)

Was ich noch gern wissen möchte ist , was ich am besten bei diesen Optionen einstellen sollte , damit sich die Autos schön leicht und ohne Rutschen steuern lassen.

-Lenkhilfe
-Bremsassistent
-Antiblockiersystem
-Traktionskontrolle
-Stabilitätskontrolle

Außerdem bin ich beim Tuning ratlos:

-Reifendruck vorne/hinten
-Lenkeinschlag

Wahrscheinlich ist es mit dem Tuning bei jedem Wagen anders , aber vielleicht gibt es ja einen Ansatz oder eine Faustregel ka.

Gerade eben habe ich in einem anderen Form gelesen , dass bestimmte Karren für Tastaturspieler nicht geeignet sind. Mein Cayman fährt sich wahrlich nicht berauschend.
Habt ihr vielleicht Vorschläge , welche Autos ich kaufen sollte ?

Gut , das reicht erstmal an Fragen :D

Danke schonmal im Vorraus!

MfG
Jones

Hi,

Lenkhilfe und Bremsassistent auf niedrig.
ABS und Stabi Ein
Traktion musst probieren, vllt genügt niedrig, drehen die Räder immer noch durch machst hoch.
Reifendruck leicht senken soll den Grip erhöhen.
Lenkeinschlag musst probieren

Der Nissan GT-R (R35) hat ein sehr gutes Handling, probier mal den.

PS: Nach 2 Tagen mit Tastatur war ich ein nervliches Wrack, mit Gamepad (analog) ging es schon wesentlich besser. Aber richtig geil ist es erst, seit ich ein Lenkrad habe.

MfG

Ok danke , werds versuchen.

Nimm lieber noch den Bramsassistent raus. Der kostet dich eine Menge Zeit.

Der bremst viel zu früh und fast immer an den falschen Stellen. Das frustriert vielleicht.

Das fällt vor allem auf den Oval-Strecken auf. Da kann man ja eigentlich die ganze Zeit Vollgas fahren, mit Bremshilfe geht das nicht.

MfG Showboat

Zurück
Oben