• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift mit Logitech G27

Cooler Master

Lt. Junior Grade
Hi, habe mir ein G27 Lenkrad mit Need for Speed Shift gekauft und habe folgendes Problem. Immer wenn ich ein Rennen starte wird die Strecke geladen und dann ganz plötzlich fallen alle Dämpfungseffekte und Federeffekte aus. Das heist das Lenkrad lässt sich ohne Wiederstand um 90 Grad drehen und erst dann tritt erst wieder Dämpfung ein. Wenn ich dann das Rennen oder Event beende ist alles wieder normal wie es sein soll. Dann setzt die Dämpfung sofort ein. Kann mir jemand sagen woran das liegt oder was man in der Logitech Software einstellen muss damit dies nicht passiert.

PS. Ich find die logitech Software sowieso etwas buggy. Ich merke zb. keinen Unterschied, wenn ich die Feder- und Dämpfungseffekte stärker einstelle oder wenn ich die Zentrierfeder aktiviere.

Kann mir da jemand helfen?? Auch wenn ich weiß, dass Hilfe schwer ist da man erstmal ein G27 Lenkrad besitzen muss. Hmm.....

Hallo,

so ein ähnliches Problem hatte ich mal mit meinem G25...
Ich konnte das Problem hiermit lösen.

Viele Grüße
Stephan

Habe es mir jetzt zweimal durchgelesen und auch noch mal übersetzen lassen, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Entweder ist mein Englisch ist zu schlecht oder es ist zu kompliziert für mich.

Wenn du das Problem auch schon hattest, kannst du mir das nicht selbst ein wenig erklären ?

falls es mit der bereits geposteten anleitung nicht klappt, probier diese modifizerte input.dll.

einfach ins nfs shift verzeichnis kopieren und folgende settings im logitechprofiler unter 'global' einstellen:

- alle effekte 100%
- federn 100%
- dämpfer 100%
- zentrierfeder deaktivieren und auf 0% setzen
- erlaube dem spiel einstellungen zu ändern

das lenkrad wird bei mir nen bissel shakey bei niedrigen geschwindigkeiten, dass stört mich aber nicht weiter. falls dir das lenk- und/oder ffb-verhalten so nicht gefällt, kannst du noch versuchen die intensitäten im profiler zu verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du suchst nach den entsprechenden Hardware IDs deines G27. Diese IDs findest du wie beschrieben im Gerätemanager von Windows.
Im Anschluss daran öffnest du deine Registry (autorun -> regedit). Dort angekommen suchst du in den beschriebenen Pfaden nach den Einträgen, und löschst dann in der Registry die Einträge, die mit den zuvor gesuchten IDs übereinstimmen.

Dann G27 wieder anschließen, konfigurieren und dann sollte es laufen!! Schreib mir ne PN, wenn es geklappt hat oder du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße
Stephan

Hi ich bins wieder !!!
Wollte mich nur nochmal bei dir bedanken SteveP.

Habe mich da jetzt durch gewühlt und alle drei Registry Einträge gelöscht und es funktioniert. Sorry nochmal, dass ich es nicht nach dem ersten Anlauf hinbekommen habe, aber weiste für jemand, der so welche Registry Einträge zum zweiten mal sieht, war das net ganz einfach. Zumal kannte ich diesen cmd Eintrag auch kaum. Naja jetzt funktioniert es und ich bin wieder einmal schlauer und auch Glücklich, dass es wieder funktioniert.
Das ist ein echter Geheimtipp, solltest Geld dafür nehmen xD.

Echt super die Hilfe besonders, weil mein Problem ja nun ziemlich speziell war.
Aber sowas ist halt typisch Computer, genau dann wenn man ein Rennen startet fällt die Federrung aus echt hammer.

Danke Danke.......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben