shift taste spinnt. übernimmt funktion von strg+v (einfügen) ?!

Ser. Depp

Cadet 2nd Year
hallo leuts,

bei mir ist gerade eine problem aufgetreten. wenn ich die shift taste betätige, also die umschalttaste mit dem pfeil nach oben, dann fügt der pc den text aus dem speicher ein!

sprich wenn ich das wort ball schreiben will, drück ich shift um das b groß zu schreiben, aber der fügt plötzlich den text aus dem speicher ein, z.b. den satz "wie geht es dir?", denn ich vorher mit strg+c markiert habe um ihn späterhin mit strg-v einzufügen.

das tolle ist, das umso öfter ich shift drücke, umso mehr speichert er soll heissen das nach dem x5ten mal shift drücken er mir den satz x16 ausgibt. also 1, 2, 4, 8, 16.

bin ganz verwirrt.

Hast Du einen Keylogger drauf oder die Tastaturbelegung geändert?

nein die tastaturbelegung habe ich nicht geändert.
von einem keylogger weiß ich nichts, meinst du damit einen virus?

habe nun den pc neu gestartet und das problem war weg ABER als ich dann den firefox öffnete und was mit strg+c in den zwischenspeicher fügte, trat das problem plötzlich wieder auf. es verschwindet erst wieder bis zum nächsten reset.
keylogger oder firefox ?

mfg

Einfg-Taste blockiert/dreckig/kaputt?
Shift+Einfg ersetzt STRG+V.
Aber eigentlich nur, wenn man erst Shift und dann Einfg drückt.

Oder Dreamweaver offen mit custom key commands?

erstmal dankefür die ratschläge.
es geht übrigens um die logitech gt 15.
ich habe nun meine alte logitech tastatur angestöpselt.
erstmal funktioniert alles einwandfrei, aber nach ein paar minuten tritt bei ihr das selbe problem auf.
dieses tritt auf sobald ich text mit strg+c in den zwischenspeicher einfüge.

die einfügen taste habe ich bei beiden tastaturen geprüft, da klemmt gar nichts.
er fügt also nur text ein wenn ich shift taste drücke, wie vorhin erwähnt.
dreamweaver habe ich nicht installiert,bin un ratlos woran es liegen könnte.

mfg
Ergänzung ()

Edit: Nach ausführung von Tools wie CC CLeaner oder ClearProg, funktioniert es wieder einwandfrei, bis ich wieder etwas mit strg+c oder rechtsklick "kopieren"in den Speicher lade.
:pcangry: