Shogun 2 und Steam Problem

-ENGINE-

Lt. Commander
Hi, ich habe gerade meinen Rechner neu gemacht und wollte das Backup von Shogun 2 wieder herstellen. Soweit so gut... Nach der Installation von 18,5GB läd Steam das Game ernaut aus dem Internet?!?! :freak:

So langsam bin ich mit meiner Gedult am Ende. Nach der Installation fing er bei 54% an zu laden. ICh besitze keine DVD. Haben die Steam Leute eine an der Wurzel? Wenn das auch mir anderen Spielen ist, werd ich auf Steam komplett verzichten.

Wozu mach ich ein Backup wenn er trotzem nach der Installation das Game herunter läd? Hat jemand das selbe Problem und evtl. eine Lösung?
Ergänzung ()

Und er läd das Game mit 500kb^^ Das würde 6 Stunden oder so dauern... Hab jetzt viele andere DL Server probiert. Immer die selbe Geschwindigkeit

Kleiner Tipp für die Zukunft, Steam einfach auf eine andere Festplatte/Partition, selbst bei Windows Neuinstallation muss man nur die ClientRegistry.blob löschen Steam starten und alles funktioniert wie vorher :)

Aber was das Backup angeht, hast du es mit Steam erstellt oder nur den Ordner kopiert?
Wenn du nur kopiert hast sollte das normal auch gehen, aber ich glaub die .gcf oder .vcf des Spiels müssen auch gesichert werden.
Wenn mir z.B. ein Game irgendwie kaputt gehen sollte, lösch ich das ganze, nehm den Kopierten Ordner (oder z.B. von einem Freund seinen), starte Steam, es fängt an das Spiel runterzuladen, dann beende ich Steam wieder, kopiere alles rein und hab das Spiel fertig in der Liste.

Also das Backup habe ich über Steam erstellt. Bei google fand ich auch ähnliche Probleme doch bei mir gings nicht. Ich habe momentan so ein Haß auf Steam! Könnte echt platzen...

ich kann da zu auch nicht helfen nur eines sagen, viele spiele gibts ohne steam garnicht mehr so wie shogun 2 ich habe es auf dvd ich habe eine halbestunde gebraucht damit steam es von dvd installiert hat weil es so selten dämlich gemacht ist wollte er es aus dem netz saugen.
ohne steam gehen die neueren total war teile garnicht erst....

Serpentras schrieb:
ich kann da zu auch nicht helfen nur eines sagen, viele spiele gibts ohne steam garnicht mehr so wie shogun 2 ich habe es auf dvd ich habe eine halbestunde gebraucht damit steam es von dvd installiert hat weil es so selten dämlich gemacht ist wollte er es aus dem netz saugen.
ohne steam gehen die neueren total war teile garnicht erst....

Ich weiß. Sag mal bitte wie du das gemacht hast? Mein Backup ist ja auch sowie eine DVD

Wenn du mit 100kb/s laden müsstest, dann darfst du dich beschweren aber nich wenn du lächerliche 6 Stunden warten musst.

Bei keinen reinen Steam Spielen hat manchmal das Problem das er es neu laden, will da er iwas einfach nicht mehr hat.

Fabian228 schrieb:
Wenn du mit 100kb/s laden müsstest, dann darfst du dich beschweren aber nich wenn du lächerliche 6 Stunden warten musst.

Bei keinen reinen Steam Spielen hat manchmal das Problem das er es neu laden, will da er iwas einfach nicht mehr hat.

falsch warum soll er was laden wenn die ORGINAL DVD im Laufwerk liegt und von dort aus die Installation beginnt.

So weit ich weiß wenn du ein backup gemacht hast von einem Spiel, wird er alles kopieren. Steam läd keine Installations Dateien runter sondern das ganze Spiel ich habe bisher noch keine Ausnahme gesehen darum glaube ich auch nicht das du das Spiel überhaupt so neu Installieren kannst. Das einzige was mir einfällt wäre wenn du anfängst zu laden das backup drüber kopierst in den Ordner und dann nochmal Steam neu laden lässt dann müsste er sehen das es schon da ist.

Ich weiß leider auch nicht mehr genau wie ich das damals von DVD installiert habe und ich hoffe der Fehler ist bei Steam behoben worden ich war nicht der einzige, es gab ne menge anderer bei denen es das gleiche gab, gleich 2 Kumpels bei denen war es genau der gleiche Mist

Zurück
Oben