• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shooter gratis & RPG-Klassiker: Humble bündelt alte Genregrößen, Action bei Epic

Da der ganze D&D-Kram ständig bei Steam und GOG zu Spottpreisen verramscht wird, würde ich eigentlich davon ausgehen, dass den jeder, der sich auch nur rudimentär dafür interessiert, längst schon hat.

Generell kann ich, seit es Humble Choice gibt, mit den regulären Bundles nur noch wenig anfangen; die waren früher deutlich interessanter. Das Einzige, was ich da in den letzten Jahrem gekauft habe, waren die beiden Boomer Shooter-Bundles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
Duran schrieb:
Preislich ist das Bundle in Ordnung, die Titel gibt es einzeln nicht für viel weniger.
Allerdings merke ich gerade das Humble sich sehr verschlechert hat. Nachdem der Kauf getätigt wurde, muss per SMS verifiziert werden... vorher wurde nie eine Handynummer verlangt.
Danach kam, ein Mitarbeiter muss das Payment überprüfen und absegnen... das heisst kein Kauf wird verschickt bis das passiert ist. Sehr unglücklich.
Ich kaufe dort regelmäßig ein und hatte das noch nie. Liegt das vielleicht an der Zahlungsart? Ich zahle dort immer mit Paypal.

Duran schrieb:
Und die Dollarpreise sind höher als der Europreis im moment...
Liegt vielleicht daran, dass der Euro wieder stärker als der Dollar ist? Nur so eine Idee. Seit 2014 wird von denen täglich die Euro/Pfundpreise berechnet. Deswegen die krummen Preise.
Einmal am Tag berechnet der Humble Store automatisch aus dem vorgegebenen Dollar-Preis die Euro- und Pfund-Preise. Grundlage ist dabei der jeweils gültige Wechselkurs.

Und das führt dazu, warum dann doch ein Spiel z.B. 69,99 in Dollar und Euro gleich ist, obwohl die einen unterschiedlichen Wechselkurs haben.
Die Spieleentwickler können die automatisierte Umrechnung aber auch abschalten und alle Preise selbst fest vorgeben.
 
shaboo schrieb:
Da der ganze D&D-Kram ständig bei Steam und GOG zu Spottpreisen verramscht wird, würde ich eigentlich davon ausgehen, dass den jeder, der sich auch nur rudimentär dafür interessiert, längst schon hat.
Aber es gibt doch immer wieder neue Spieler, von daher macht so ein bundle immer wieder sin. Auch wenn es keine hohen Verkäufe mehr generiert.


Aber für mich waren die früheren Bundles auch interessanter, allerdings war meine Spiele Bibliothek auch einiges Kleiner :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
Seby007 schrieb:
Das sind wahrlich epische Meisterwerke!
Mit den D&D Regeln bin ich nie warm geworden. Zum Glück bieten die Spiele einen quasi unbesiegbaren Story-Modus. Kann ich nur sehr empfehlen! Mit viel Herzblut und Spieltiefe designt!
Ich finde vorallem das Magiesystem etwas gewöhnungsbedürftig im D&D Universum.
Bin da eher DSA Fan ;) .
Finde aber nice, dass es in beiden Universen nicht unendlich epische Superwaffen gibt.
Aber Warhammer war auch nie so meines, wobei wir damals Star Quest als Brettspiel gezockt haben, habe ich damals von Warhammer absolut keine Ahnung gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Schmarall schrieb:
sorry, aber dafür habe ich nicht genug ADHS um das spielen zu können
Ich bin ehrlich: deswegen entspannen mich die alten Shooter wie Call of Duty II oder Medal of Honor: Allied Assualt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo und MaverickM
War bisher nicht so mein Genre (auch kein Diablo gespielt), würde ich aber gerne mal ausprobieren.

Welches von den Spielen würdet ihr empfehlen?
Alle kaufen wäre mir viel zu viel, habe nicht so viel Freizeit. Am liebsten wäre mir GOG aber ich habe auch Steam. Auf Battle.net habe ich kein bock.

Edit: gerade gelesen dass Planetscape sehr viel zum lesen ist, wird wohl Icewind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitec schrieb:
Bin da eher DSA Fan
Drakensang oder die älteren DOS Teile?
Ich fand es z.B. Mega cool, das man sich erkälten konnte, ohne Schuhe oder das man in den ersten beiden Teilen vom Mob angegriffen wurde, weil man nackt* durch die Gegend läuft.


*Schuhe, Mantel, Hose etc. haben ja alle das nutzbare Gewicht reduziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti und 7LZ
Interessantes Bundle. Aber ich hätte die Keys lieber bei GOG, wo ich alle alten Retrogames kaufe, da man diese ohne Launcher und Co installieren und spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), shaboo, MaverickM und eine weitere Person
andi_sco schrieb:
Drakensang oder die älteren DOS Teile?
Ich fand es z.B. Mega cool, das man sich erkälten konnte, ohne Schuhe oder das man in den ersten beiden Teilen vom Mob angegriffen wurde, weil man nackt* durch die Gegend läuft.


*Schuhe, Mantel, Hose etc. haben ja alle das nutzbare Gewicht reduziert.
Fand die alten Teile fast besser, vielleicht aber weil das System noch etwas einfacher war. Leider hatten im Game nicht alle Zauber eine Anwendung und auch bei den Fähigkeiten hat man zwar Schwimmen und klettern gelgenlich gebraucht, aber evtl zu wenig.
Glaube bei den Zaubern bin ich im groben mit :
Accelerato, Ingnifazius, Fulminiticus ausgekommen. Dazu noch teleport für 1 Dungeon im 1 Teil und das wars.
Wobei ich Slander Mutander auch geil fand.

Das einzige, dass mich gestört hat, war der Random Faktor bei der Anhebung der LE/ME pro Stufe. Konnte ja auch krank werden im Sumpf. Und das man in DSA oder auch BAldurs Gate 6 Charaktere hat ist mir etwas lieber als nur 4 wie es danach standard wurde. Erscheint mir etwas mehr Freiheit und differenz bei den Charakteren. Vermutlich als Gamedesigner aber schwerer das zu Designen damit das Balancing passt.
Und natürlich auch geil, dass man die Gruppe in den 2. und 3. Teil übernehmen konnte.
 
Vitec schrieb:
Erscheint mir etwas mehr Freiheit und differenz bei den Charakteren. Vermutlich als Gamedesigner aber schwerer das zu Designen damit das Balancing passt.
Ja gut, du konntest auch ne reine Magiergruppe erschaffen etc.
Aber ja, man kann mehr auf die Charaktere eingehen, in Final Fantasy VII z.B. bin ich über 30h nur mit den immer drei gleichen Charakteren rumgerannt, die anderen gingen unter. Also irgendwie nicht soviel anders, als in DSA.
Nur ist das Balancing bei 6 Charakteren irgendwie einfacher. Magier und Elf z.B. für Fernkampf und dann halt jemand für den Nahkampf. Und dazu das Falschspiel etc. ...
 
raychan schrieb:
Interessantes Bundle. Aber ich hätte die Keys lieber bei GOG, wo ich alle alten Retrogames kaufe, da man diese ohne Launcher und Co installieren und spielen kann.

Zumindest Baldurs Gate EE 1+2 und Icewind Dale laufen hier auch ohne Steam als Launcher.

Es reicht die entsprechende *.exe zu starten. (bzw. eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen)
 
Schmarall schrieb:
Severed Steel - sorry, aber dafür habe ich nicht genug ADHS um das spielen zu können (no offense). Warum muss eigentlich jedes Spiel immer noch schneller werden?
Ich finde solche Aussagen immer lustig. Die mit Abstand schnellsten Shooter hatten doch gerade die Jahrtausendwende vor 20 Jahren mit Quake und UT…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Bulletchief und MaverickM
Das D&D Paket kann entsprechende begeisterte für wenig Geld mal eben 2 Jahre oder mehr beschäftigen.
 
Die Infinity Engine Spiele in der Enhanced Edition gab/gibt es derzeit auch (verteilt auf mehrere Monate) bei Amazon Prime. Da muss ich nicht dem unverschämten Humble Verein mein Geld in den Rachen werfen.

Alternativ einfach bei GoG kaufen und DRM-frei haben.
Ergänzung ()

DerDoJo schrieb:
Die mit Abstand schnellsten Shooter hatten doch gerade die Jahrtausendwende vor 20 Jahren mit Quake und UT…

Und damals waren (MP-)Shooter noch gut! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Corpus Delicti schrieb:
Schlimmer geht's nicht mehr: (ohne Zustimmung konnte man nicht spielen)
[...] Owlcat Games has the right to upload software program files to User's Device, that will record CPU, RAM, operating system, video card, sound card, software and application of the other developers, peripherals, geolocation and any other anonymous technical and statistical information from User's computer. [...]

WOW, WTF :headshot:
Die nehmen sich nicht weniger als alles.
Wir bekommen Vollzugriff auf dein PC, friss oder stirb!
 
7LZ schrieb:
Edit: gerade gelesen dass Planetscape sehr viel zum lesen ist, wird wohl Icewind.
Ich hätte dir Balduars Gate 2 empfohlen. Generell sind die Spiele textlastig. Mit Icewind bin ich damals nicht warm geworden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
7LZ schrieb:
War bisher nicht so mein Genre (auch kein Diablo gespielt), würde ich aber gerne mal ausprobieren.

Welches von den Spielen würdet ihr empfehlen?
Alle kaufen wäre mir viel zu viel, habe nicht so viel Freizeit. Am liebsten wäre mir GOG aber ich habe auch Steam. Auf Battle.net habe ich kein bock.

Edit: gerade gelesen dass Planetscape sehr viel zum lesen ist, wird wohl Icewind.
Mit sowas wie Diablo hat keines der Spiele was zu tun!

Sie sind alle EXTREM textlastig und man muss schon einen gewissen Hang zum sehr starren D&D Würfelsystem haben... Da ist nichts Skillbasiert wie in einem ARPG à la Diablo, sondern die reine Statistik der Charaktere am Gange.

Baldurs Gate 2 ist meines Erachtens fantastisch, kenne allerdings nur das Original.
Man muss das Genre schon mögen und sich auch die Zeit nehmen sich in die Story einzulesen.
Alles ist ein bisschen steif und Stufenaufstiege bzw die Charakterentwiclkung sehr langsam...

Nicht zu vergleichen mit modernen Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
Nicht zu vergleichen mit modernen Spielen.

Das ist auch bei jedem modernen RPG so, das auf D&D bzw. Pen & Paper basiert.
 
Zurück
Oben