Shooter-Weste anziehen - und Treffer am Körper spüren

Accuface

Captain
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
3.581
Sachen gibts, die gibts eigentlich gar nicht. Oder eben doch. Bewiesen hat dies in diesem Falle eine US-Firma mit dem Namen TN Games und überrascht mit einer Art kurioser "Force-Feedback-Weste", die den Spieler gegnerische Treffer am eigenen Leib spüren lässt.

Das "3rdSpace Vest" oder auch "FPS Vest" genannte Kleidungsstück soll im Oktober diesen Jahres für rund 170 US-Dollar ausgeliefert werden und ein noch realistischeres Gaming ermöglichen. Auf der IFA 2007 wurde die Weste nun erstmals vorgestellt, die es zum Release in verschiedenen farblichen Ausführungen geben soll.

Das System arbeitet mit einem Kompressor, der in acht verschiedene Kammern blitzschnell Luft einströmen lässt und so Beschleunigungskräfte, Explosionen und Treffer durch Projektile simuliert. Die Weste wird via USB angeschlossen und soll ausschließlich mit Windows XP und seinem Nachfolger Vista funktionieren.

Übrigens: Angeblich gibt es schon jetzt einen Patch für den Einsatz der Weste in Quake 4


Quelle: Golem

--------------------------

cool, sowas brauch ich wirklich mal :D
 
warum das kaufen?
dann kann man sich ja auch real anschießen lassen... dann artet es wirklich in killersimulationen aus!
also es reicht meiner meinung nach, wenn man einen mausklick macht, anderes ist überflüssig
MfG
DaMoN
 
Ich würde dafür auch nicht einen Cent ausgeben. Wenn ich am Computer zocke, dann geht das ja eben genau darum das es nicht real ist. Was ist den ertsrebenswert daran Schüsse auchnoch zu spüren! Also ich möchte das eher vermeiden ;)
 
Übrigens: Angeblich gibt es schon jetzt einen Patch für den Einsatz der Weste in Quake 4
In dem Fall möchte ich keinesfalls von einem Rocket Launcher getroffen werden ;)

Ich bezweifle den längeren Nutzen bei professionellen Spielern...stört nur wenn man beim anvisieren zuckt oder sogar komplett verzieht. Für Fun-Spieler eher geeignet...auch interessant für Gags in der Berufsschule.
Kann mir das Teil gut inner Berufsschule vorstellen....einer bekommts angezogen und ein anderer zockt...herrliches Bild *g
 
Zurück
Oben