Ich würde dir folgendes empfehlen:
1. Zieh von deinem HÜP Singlemode Glasfaserkabel in die Wohnungen. Vorkonfektionierte Kabel erhältst du bei verschiedenen Händlern.
2. In den Wohungen installierst du dann Dosen, auf denen du die Kabel terminierst. Es gibt fertige Keystone Module, z.B für LC APC Singlemode Simplex/Duplex (und für alle anderen Typen auch) die du je nach Bedarf kaufen kannst und dann in jede Keystone aufnahmefähige Dose einfach einsetzen kannst. Damit bist du schön modular unterwegs und kannst die Dosen auch in Zukunft einfach an deine Bedürfnisse anpassen.
3. Achte auf die Buchsenfarbe an deinem HÜP. Wenn die Buchse oder der Stecker Grün ist, wie auf deinem einen Bild, dann handelt es sich ziemlich sicher um einen APC Kontakt (Angled Physical Contact), bei diesem Verbindungstyp hat die Ferrule einen um 8 Grad angewinkelten Schliff. Achte darauf, dass du verschiedene Verbinder nicht mischst, also UPC Stecker in APC Dose, etc.
Ein Setup könnte z.B so aussehen:
HÜP <-> Simplex OS2 Glasfaserkabel mit APC/LC auf der einen Seite und APC/LC auf der anderen <-> APC/LC Keystone Modul für die Dose <-> Simplex OS Glasfaserkabel mit APC/LC auf der einen Seite und UPC/SC auf der anderen (Je nach dem, was dein Modem aufnimmt)
APC Stecker oder Dosen sind eigentlich immer Grün. UPC Stecker oder Dosen eigentlich immer Blau. Jeder SFP bzw. jegliche aktive Komponente ist eigentlich immer dafür ausgelegt einen UPC Stecker aufzunehmen. Auch wenn APC reinpasst, kannst du damit im schlechtesten Fall dein Equipment beschädigen.
Ich hab das bei mir zuhause auch so gemacht. Ich bevorzuge LC Steckverbindungen, da sie einfach platzsparender sind. Bleibt aber dir überlassen.
Als Shop kann ich fs.com empfehlen, da bestelle ich auch immer.
Kabel z.B hier:
https://www.fs.com/de/products/41576.html?attribute=103015&id=3688818
APC/LC Keystone Modul:
https://www.fs.com/de/products/143305.html?now_cid=1000
Die fertigen dir die Kabel auch in der Länge, in der du sie haben möchtest. Auch wenn der Shop hauptsächlich für Geschäftskunden ist, liefern sie auch an Privat. Kundensupport ist super.