[Short] ZOTAC GAMING GeForce RTX 2070 SUPER MINI

Leucos

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5600
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill RipJaws16x2GB 3200Mhz
  • Mainboard: MSI X570
  • Netzteil:
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: ZOTAC GAMING GeForce RTX 2070 SUPER MINI
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Guten Tag,

leider funktioniert meine GPU nicht mehr die ZOTAC GAMING GeForce RTX 2070 SUPER MINI. Hab Sie schon in mehreren PCs gestet, leider immer den gleichen Fehler. Mit einer anderen GPU funktioniert das System.

Fehler:
PC geht garnicht an.

Fazit:
Ich denke das die GPU nen short hat, aber leider fehlt mir das knowlegde um diese richtig durchzumessen und den Fehler zu finden. Daher würde ich euch gerne um hilfe bitten.

Vielen Dank und viele Grüße
Luca
IMG_1860.jpg

IMG_1859.jpg

IMG_1858.jpg

IMG_1857.jpg

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise gibt’s da nicht viel zu messen oder zu reparieren. Wenn die Karte in verschiedenen PCs nicht läuft ist die Karte wohl hinüber.

Theoretisch ja, der Aufwand steht wohl aber in keinem Verhältnis. Wir reden hier von ner Karte die nen in funktionsfähigen Zustand gerade mal 150 Euro Wert ist.
Und selbst wenn du es findest, willst du dann mit dem Lötkolben anfangen zu hantieren bei den winzigen Bauteilen?

Kann sein das sich der Aufwand nicht wirklich Lohnt, aber würde es gerne trodzdem Versuche, Lötkoblen, Heißluft und ein Multimeter hab ich bereits. Ich bräuchte nur jemanden der mir einwenig dabei hilft. :)

Youtube Videos hab ich schon versucht, aber leider scheitert es schon daran, dass die Phase auf meienr GPU wesentlich Kompakter sind und ich den Überblick verliere wo ich messen soll.

Des Weiteren fehlt mir leider das Knowlegde die Ergebnisse richtig zu deuten.

Zurück
Oben