Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Shortcut auf Desktop erstellen?
- Ersteller Socnrd
- Erstellt am
F
Freak-X
Gast
Sykpe neuinstallieren.
Ansonsten einfach im Programm-Ordner die "Skype.exe" suchen und sie mit der rechten Maustatste auf den Desktop ziehen und "Verknüpfng hier erstellen" wählen.
Ansonsten einfach im Programm-Ordner die "Skype.exe" suchen und sie mit der rechten Maustatste auf den Desktop ziehen und "Verknüpfng hier erstellen" wählen.
Zuletzt bearbeitet:
@Freak-X Und das soll genau was bringen? Bitte keine Antworten wenn man die Lösung nicht kennt.
@Soldier89
Rechtsklick auf die Skype Kachel unter der Metro Ansicht -> Speicherort öffnen -> Rechtsklick auf gewünschte Datei -> Verknüpfung erstellen -> Windows bietet einem automatisch an eine Verküpfung auf dem Desktop zu erstellen.
Funktioniert natürlich nur wenn man nicht die installierte App nutzt sondern die Desktop Version.
@Soldier89
Rechtsklick auf die Skype Kachel unter der Metro Ansicht -> Speicherort öffnen -> Rechtsklick auf gewünschte Datei -> Verknüpfung erstellen -> Windows bietet einem automatisch an eine Verküpfung auf dem Desktop zu erstellen.
Funktioniert natürlich nur wenn man nicht die installierte App nutzt sondern die Desktop Version.
F
Freak-X
Gast
Und warum bitte? Eine Neuinstallation würde die Verknüpfung neu anlegen.Was ein blöder Vorschlag.
Und meine Lösung mit dem Installationsverzeichnis ist ebenso wenig Blödsinn. Würde gehen; wo ist das Problem?
Nur weil DU die Lösung nicht erkennen kannst; heißt das nicht; das es keine ist.Freak-X Und das soll genau was bringen? Bitte keine Antworten wenn man die Lösung nicht kennt.
Durch eine simple; kurze Neuinstallation würde die fehlende Verknüpfung neu erstellt werden. Ist besser, als sich durch sämtliche Verzeichnisse der Festplatte/SSD zu wurschteln; wenn man nicht weiß, wo man suchen muss...
Zuletzt bearbeitet:
Sweepi
Commander
wie erstelle ich denn einen Shortcut von Skype auf dem Desktop?
ernsthaft, das hat bash.org Potential.Sykpe neuinstallieren.
Rechtsklick auf die .exe deiner Wahl, entweder "Verknüpfung erstellen" und auf den Desktop verschieben oder mit "senden an" an Desktop senden.
Die Exe findest du über die Windows Suche oder über die manuelle Suche (Ordner "Skype" oder "Microsoft" in "Programme" oder "Programme (x86)"
F
Freak-X
Gast
Wie er schon schrieb; die *.exe findet er ja nicht.Rechtsklick auf die .exe deiner Wahl, entweder "Verknüpfung erstellen" und auf den Desktop verschieben oder mit "senden an" an Desktop senden.
Ist genauso kompliziert/zeitfressend; wie eine kurze Neuinstallation; bei der das Programm dann auch gleich auf den neuesten Stand gebracht werden würde.Die Exe findest du über die Windows Suche oder über die manuelle Suche (Ordner "Skype" oder "Microsoft" in "Programme" oder "Programme (x86)"
Das würde ihm weniger Mühe machen und ginge vermutlich auch schneller; wenn man mal bedenkt; dass der TE wohl offensichtlich schon mit dem Anlegen einer Verknüpfung überfordert ist. (Nicht persönlich gemeint) - Also was habt ihr Alle für ein Problem?
Viel Aufregung um nix ^
Zuletzt bearbeitet:
Sweepi
Commander
Es könnte passieren, das er beim nächsten mal weiß, wo er nach der exe eines installierten Programmes suchen kann. Zudem ist deine Methode völlig ungeeignet für Programme, die bei einer Neuinstallation bestimmte Dateien löschen / Konfigurationen zurücksetzen.
Hallo,
danke für die vielen Antworten :-)))
Ich habe das Programm deinstalliert und die DESKTOP-Version bei Skype direkt heruntergeladen. Dadurch konnte ich eine Desktop-Verknüpfung erstellen.
Bei der App-Version habe ich nirgends die Anwendungsdatei gefunden und eine Verknüpfung über die Kachel anzulegen (sei es auf Desktop oder in der Taskleiste) war NICHT möglich.
Viele Grüße
PS: Skype war bereits vorinstalliert, wie auch anderer Mist auf dem NB....
danke für die vielen Antworten :-)))
Ich habe das Programm deinstalliert und die DESKTOP-Version bei Skype direkt heruntergeladen. Dadurch konnte ich eine Desktop-Verknüpfung erstellen.
Bei der App-Version habe ich nirgends die Anwendungsdatei gefunden und eine Verknüpfung über die Kachel anzulegen (sei es auf Desktop oder in der Taskleiste) war NICHT möglich.
Viele Grüße
PS: Skype war bereits vorinstalliert, wie auch anderer Mist auf dem NB....
DM-moinmoin
Lt. Commander