• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shot Online Installationsprobleme

dRag0n

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Habe heute versucht Shot Online zu installieren, leider kommt während der Installation die Fehlermeldung:

"Fehler beim Überschreiben der Datei:
"C:\Windows\system32\msxml4.dll"
Klicken Sie auf Abbrechen, um abzubrechen, auf Wiederholen, um den Schreibvorgang erneut zu versuchen oder auf Ignorieren, um diese Datei zu überspringen"

Naja, wenn man Ignorieren sagt, läuft die Installation normal weiter. Jedoch wenn man dann den Client startet kommt eine weitere Fehlermeldung: "Beim Updateprozess ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."
Aber der Fehler kommt immer wieder.

Jemand ne Idee, was ich machen kann?

Habe Win7 Home Premium 64bit

Danke für die Tipps
Ergänzung ()

EDIT:

ich wollte mal versuchen die Datei aus dem System32 Ordner heraus zu kopieren, um zu sehen ob bei der Installation dann evt. einfach eine neue Datei erstellt wird, doch mir ist dann aufgefallen das ich diese Datei gar nicht besitzte.

Habe dann auf meinem Laptop, auf dem das Spiel bereits installtiert ist und auch funktioniert ebenfalls die Datei versucht zu finden, aber diese ist nicht vorhanden.

Der einzige Unterschied zwischen meinem Rechner und meinem Laptop ist, das die Win7 Home Premium version einmal eine 64 bit edition und einmal eine 32 bit edition ist.
Doch das war vor der neuinstallation des Rechners ebenfalls der fall, daran kann es also nicht liegen.

Weiß vll irgendwer einen Rat?

Danke für die Hilfe
Ergänzung ()

EDIT 2:

Ich hab noch mal komplett verglichen, was zwischen meinem Lappi und meinem Rechner anders ist.
Habe festgestellt, das ich auf meinem Lappi in dem Verzeichniss:
C:\Windows\winsxs zwei Ordner mehr habe, in denen einmal eine msxml4.dll datei und einmal eine msxml4r.dll datei vorhanden ist.

Habe versucht diese vom Lappi über USB stick auf meinen Rechner zu übertragen, doch ich kann in dem verzeichniss weder einen neuen Ordner anlegen, noch die vom lappi kopierten Ordner / Datein in dem Verzeichniss einfügen. Da kommt dann folgende Meldung:
"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.

dann die auswahlmöglichkeiten: Wiederholen | Überspringen | Abbrechen

Bin als einziger User an diesem Rechner angelegt, und auch als Admin. Muss ich mich nun in irgendeinem Superadmin modus oder sowas anmelden, damit ich die Datein dort hinein bekomme? Oder gibt es vll noch eine andere Möglichkeit die Datein dort in das Verzeichniss hinein zu kopieren?

Btw. hab mal versucht den Inter Client zu installieren, dort kommt der gleiche Fehler, das die msxml4.dll und msxml4r.dll datei nicht beschreibbar bzw. übberschreibbar ist.

Irgendwer ne idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

MfG