Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsShowgehäuse EVGA E1: Analoge Anzeigen und Carbon fallen auf
Wenn das Computergehäuse richtig auffallen soll, gibt es ab sofort eine veritable Alternative zu den extravaganten Kleinserien-Kreationen von In Win. Das E1 von EVGA ist dazu in vielerlei Hinsicht extrem ausgelegt: Beim Design mit Analoginstrumenten, beim Gewicht, Material und nicht zuletzt beim Preis.
Die analogen Anzeigen finde ich ja cool.
Aber was die sich eingeworfen haben als es um den Preis ging will ich nicht wissen, gut wars jedenfalls nicht.
Das beantwortet auch die automatisch aufkommende Frage wie rentiert sich so etwas: Also durch den enorm überzogenen Preis wird die Nachfrage ja automatisch auf ein Minimum gedrückt und das ja ausgehend davon, dass dieser Markt ohnehin marginal ist.
Doch dann kam, wie bereits gesagt, dieser Abschnitt:
In jedem Fall wird das Gehäuse aber erst auf Kundenwunsch gefertigt, eine Lieferzeit von drei bis vier Wochen muss deshalb einkalkuliert werden.
Da es nicht bestellt werden wird, muss es sich die Produktion auch nicht rentieren. Marketingtechnisch rentiert sich das hingegen sicherlich.
Vor allen Dingen...
Wäre es ein Appleprodukt, dann würdest du jetzt zum Memelord mutieren und hättest einen Platz auf KnowYourMeme sicher. Doch leider ist es bloß EVGA und entsprechend wird es nie die verdiente Verbreitung erfahren.
Sieht super aus keine Frage nur gibt's eigentlich irgendwas zu beachten wegen offenem Case, Staub und statischer Aufladung? Ich mein den Staubwedel von Mama entsorgt man besser direkt ohne viel Aufsehen zu erregen, aber sonst? Wirkt sich das negativ auf die Lebensdauer der Hardware aus? Und Druckluftspray zum Reinigen oder gibt's da bessere Alternativen?
Da kann man wirklich nicht mehr von einem Gehäuse sprechen. Das Teil ist ein Gestell.
Für speziell Anwendungszwecke (Messen, vielleicht temporäre Aufbauten für OC und Test usw.?)bestimmt nützlich, aber weit entfernt von dem, was die meisten PC-Nutzer brauchen.
Wie sich sowas rentiert? Direkt wahrscheinlich nur kaum. Wichtiger ist die erlangte Reputation. Spätestens wenn das Ding in irgend einem Stream - am besten noch gesponsort - auftaucht hat man doch vieles schon wieder rein.
wer hat dir denn den Müll erzählt ? ... ich habe einmal durch Unachtsamkeit mein Powerbutton aufm Board durch statische Aufladung gegrillt.
EVGA ist einfach speziell ... und genau aus diesem Grund passt da leider auch nichts zu mir.
Über dieses Gestell für den absurden Preis brauchen wir ja nicht quatschen.
Ach bitte ...
Einen Versandkoffer, der laut Hersteller einen Wert von 800 US-Dollar habe, gibt es für diesen Kurs „kostenlos“ dazu
So ist das halt im Motorsport und dem Gewichtstunning xD
Ich glaube EVGA macht sich da mehr drauß als beinahe jeder Kunde. Ein paar lackierte Stahlrohre (oder pulverbeschichtet) hätten es auch getan.
Uhh, das vergisst du mal ganz schnell. Habe selbst schon einen RAM und sogar ein Board so gegrillt, weil, man ist ja vom Fach, passiert schon nichts 🤓 oder wieso meinst du, wird Hardware immer in ESD Folie eingepackt.
Ich meine Carbon ist schon ein geiler Werkstoff.
Kann super dünn und leicht sein aber dennoch steif genug sein um Cuts wie bei Metall zu erlauben.
Aber ich weis nicht ob ich ein leichtes Gehäuse haben will bei diesem Aufbau. Wenn das jetzt ein mini ITX Case wäre würde ich das vielleicht anders betrachten.