DarkTexas
Cadet 3rd Year
- Registriert
- März 2018
- Beiträge
- 41
Hallo zusammen,
ich habe mich zwar schon einige male hier belesen, aber irgendwie habe ich die Lösung weiterhin nicht gefunden.
Wir nutzen bei einem unserer Mitarbeiter eine VPN Verbindung zur FritzBox (7490) mittels Shrewsoft VPN Client. Das klappt auch meist ganz gut- doch seit kurzem irgendwie nicht mehr. Der Benutzer erhält immer den Error "gateway not responding" und kann sich dementsprechend nicht verbinden. Die selbe Config (!) funktioniert bei mir zuhause jedoch ohne Probleme - auch zeitgleich, also wenn es dort gerade nicht geht, geht es bei mir trotzdem.
Ich habe dem Mitarbeiter sogar testweise eine VPN Verbindung zu mir eingerichtet, das geht auch ohne Problem- er verbindet sich sofort.
Mittlerweile bin ich leider am Ende mit meinem Wissen - hat da jemand eine Idee? Ich habe auch über die Trace Ultility einen log erstellt, bin mir aber nicht sicher ob dort Daten drinnen sind, welche ich hier nicht teilen sollte?
Ich sollte dazu sagen, dass ich gestern Abend über Fernzugriff dagesessen habe, es nicht hinbekommen habe - aufgrund des genannten Fehles und ich mir für heute einen Termin mit Ihm gemacht hatte. Als ich dann heute morgen vor Ort war, ging es sofort, OHNE Änderungen. Jetzt rief der MA mich vor einer Stunde an, dass es wieder nicht geht - per Fernzugriff geschaut: Ja, es ging nicht.
Vielen Dank und bleibt Gesund!
ich habe mich zwar schon einige male hier belesen, aber irgendwie habe ich die Lösung weiterhin nicht gefunden.
Wir nutzen bei einem unserer Mitarbeiter eine VPN Verbindung zur FritzBox (7490) mittels Shrewsoft VPN Client. Das klappt auch meist ganz gut- doch seit kurzem irgendwie nicht mehr. Der Benutzer erhält immer den Error "gateway not responding" und kann sich dementsprechend nicht verbinden. Die selbe Config (!) funktioniert bei mir zuhause jedoch ohne Probleme - auch zeitgleich, also wenn es dort gerade nicht geht, geht es bei mir trotzdem.
Ich habe dem Mitarbeiter sogar testweise eine VPN Verbindung zu mir eingerichtet, das geht auch ohne Problem- er verbindet sich sofort.
Mittlerweile bin ich leider am Ende mit meinem Wissen - hat da jemand eine Idee? Ich habe auch über die Trace Ultility einen log erstellt, bin mir aber nicht sicher ob dort Daten drinnen sind, welche ich hier nicht teilen sollte?
Ich sollte dazu sagen, dass ich gestern Abend über Fernzugriff dagesessen habe, es nicht hinbekommen habe - aufgrund des genannten Fehles und ich mir für heute einen Termin mit Ihm gemacht hatte. Als ich dann heute morgen vor Ort war, ging es sofort, OHNE Änderungen. Jetzt rief der MA mich vor einer Stunde an, dass es wieder nicht geht - per Fernzugriff geschaut: Ja, es ging nicht.
Vielen Dank und bleibt Gesund!