Das war eigentlich der Finale Stand, im Corsair Graphite 780T. Die Abdeckung hat unten schon ein paar Schrammen, da sie nur recht knapp reinpasst. Dürfte ruhig etwas kürzer sein.
Auch würde ich nächstes Mal etwas stabilere Platten nehmen, nicht 1mm. Da ich auf der gegenüberliegenden Seite aber eine Auflagekante habe, geht das noch.
Ich habe jetzt hier ein BeQuiet Dark Base Pro White Edition hier stehen und da muss definitiv auch was gemacht werden.
Was mich aber definitiv mehr gestört hat, die HDD-LED ist extrem hell und das Gehäuse steht links von mir. Das Licht blitzte dauernd durch den benachbarten USB-Anschluss, mich hat das sehr gestört.
Ich habe da eine Isolierkappe für ein Koaxialkabel zurechgeschnitten und jetzt ist es gut, siehe Bild.
Ist wirklich ein nettes Gehäuse, aber da dürfen noch definitiv einige Sachen verbessert werden. Der Platz zum kabelverlegen auf der rechten Seite ist nicht mit dem Corsair Graphite 780T zu vergleichen.
Das mit der Fronttür ist auch nur suboptimal gelöst, aber ich werde das Gehäuse eh kaum bewegen.
Auch hätte ich gerne auf die QI-Ladefunktion verzichtet, möchte aber 4 PWM-Lüfter anschließen. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, deutlich leiser. Regelung über das Mainboard möglich. Staubfilter fürs Netzteil nach vorne entfernbar, das waren Dinge die ich schon lange wollte.
So ich habe heute auch ein Cover für das BeQuiet gebaut:
Es hätte evtl. noch einen Zentimeter länger sein können, aber so ist es ok. Die Abstützung für die Grafikkarte fehlt noch. Ich weiss noch nicht genau ob, ich die wieder einbaue.
Die Lüfter vorne habe ich soweit möglich nach oben gesetzt, der untere ist halb unter der Abdeckung.
Ich habe diesesmal 2mm Polystyrol Platten verwendet, mit einem Cuttermesser anreißen und abbrechen, ging schief. Da habe ich dann mit Stichsäge gearbeitet.