shutdown -i im cmd wie geht das eigentlich richtig?

johannes110

Ensign
hallo ich möchte gerne von meinen computer aus alle pc 3 in meinen haus ausschalten können über cmd und über das home netzwerk wisst ihr wie das geht mit shutdown -i zeugt es nur zugriff verweigert an was habe ich falsch gemacht? ist es das richtge was ich in cmd eingegebnen habe bitte um schnelle antwort

mfg

johannes110 (110 hat nichts mit der polizei zu tun)

vnc/remotedesktop nehmen? Oder muss es unbedingt die Console sein (ich würde mir verbitten das jemand fremdes per Console meinen Rechner runtefährt^^).

was ist den VNC/REMOTESESKTOP??

ich bin in diesenhaushalt niemand fremdes ich möchte nur meiner mutter beweisen das ich vergesteuert im homenetzwerk den pc von meinen bruder und meiner schwester herunterfahren lassen kann weil sie immer den pc nach 22:00 einschalten aber um 9e ins bett müssen

mfg

johannes110

-i ist die grafische Benutzeroberfläche, benutze einfach die CLI Befehle ( --> shutdown -?)...

VNC ist eine Fernsteuerung
Remotedesktop auch

hallo das VNC und remotedesktop ist nicht das was ich mir vorgesstelt habe ich hätte gedacht das ihr programme im cmd oder als sofware kennt wo man einfach nur homenetzwerkintern einen pc abschalten kann

shutdown /m \\Computer -s -t 10

bei computer rechnername oder ip ... würd ich jetzt mal denken ...
und t is glaube nich pflicht, verzögert nur den shutdown um x (zahl) sekunden.

Zurück
Oben