Windows Store Shutdown, und was wird aus den Spielen? GFWL remove sicher oder nicht?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo zusammen, habe hier noch kein Thema dazu gefunden, nur zu einzelnen Games, also Bioshock 2.

Dort und nun auch bei Batman wurde das GFWL ja wegen dem bevorstehenden shutdown rausgepatcht.

Nun gibt es ja noch GTA IV, etwas älter, sowie Dark Souls, Street Fighter IV etc die GFWL haben.

Kann man bei relativ neuen/beliebten Spielen bzw Spielen die nach wie vor in den Shops gelistet sind davon ausgehen dass die eher auch bis Mitte 2014 gepatcht statt unbrauchbar werden?

Wer ist denn vom Fach und weiß was? :-)
 
Woher hast Du die Info, GfWL wird ganz herunter gefahren? Da gibt es keine Infos drüber.

Und wenn GfWL ganz vom Netz geht, dann ist es eh egal. GfWL braucht man nur für die Multiplayer Parts der Spiele. Und die sind dann so oder so weg. Dann nutzt man einfach einen Offline Account und gut ist.

Man kann davon ausgehen, alle betreffenden Spiele werden ganz sicher nicht GfWL frei gepatcht.
 
Kommt auf den Hersteller an, Capcom hat angekündigt zu patchen. Sonst ist nichts weiter bekannt außer dem was du schon sagtest. Würd mich bei Rockstar nicht wundern wenns denen scheiss egal wäre
 
jupp, wozu patchen wenn 2014 gta v fürn pc kommt, sollen die Leute eben das Neue kaufen, so in etwa denke ich (auch) in punkto Rockstar.

@ blubbsde...der cleint ist dann noch startfähig? zum Thema offline? Ich rechne eigentlich eher damit dass das Spiel den Client startet wenn ungepatcht und der im Rahmen des Shotwown Befehls irgendwie dann sagt...nö, mit mir nicht mehr, plus irgendne Fehlermeldung....xxx.exe funktioniert nicht mehr? :-(


und zur Info...von überall, ign, pcgamer, and do on?


https://www.google.de/search?q=gfwl...j8&sourceid=chrome&espv=210&es_sm=93&ie=UTF-8
 
Kannst Du doch einfach ausprobieren. Zieh das Netzwerkkabel raus. Und siehe da, Offline Profile funktionieren immer noch.
 
schon klar, aber ich denke wie bei steam/origin ..wird aktualisiert...wird es bei GFWL auch im Hintergrund ein command geben wenns vorbei ist und genau eben das nicht mehr gehen?

kann man einfach ein offline Profil anlegen und bestehende Spiele dann damit nutzen? Die Keys sind im Account, online/offline Profile sind dann quasi Unterpunkte und separat noch zu wählen auch wenn die Keys längst auf dem Onlineprofil sind?
 
Einige Spiele werden sicher gepatcht, andere wiederum nicht. Im Endeffekt bin ich mir aber sicher, dass von der Community irgendeiner einen Crack entwickelt um den GfWL Mist zu umgehen (wenn es den nicht bereits jetzt gibt ;) )
 
Die Keys sind nicht wirklich im Account. Das ist ganz anders, als bei Steam oder Origin.

Du musst den Key zB jedes mal neu zu Deinem Account hinzufügen, wenn Du die Accountdaten auf dem Rechner löschst. Durch zB einer Win Neuinstallation.
 
jau, aber der account ist doch trotzdem wie überall die Kombination aus ner Email plus Passwort, was gleich ist/bleibt, auch wenn zum Onlineprofil noch sicherheitshalber ein Offlineprofil kommt bliebe es einmal Key(aktivierung) verballert?

Und ebenso sicherheitshalber wäre es schlauer ein Offlineprofil vor 6/2014 anzulegen? :-)
 
wenn du eh nur offline spielst gibst so gut für alle spiele ne xliveless dll btw ;)
 
na gta iv online ist schon ok, streetfighter iv wäre capcom was ja laut dem user oben patchen will? resident evil v und dark souls sollten es auch offline tun... wobei streetfighter und gta iv die dauerhaften spiele wären, wenn man resident evil v und dark souls durch hat sollte das interesse an denen verflogen sein?


was sonst noch alles gfwl nutzt aus der sammlung hab ich bisher nicht geschaut, sind ja noch paar wochen.
 
Ich denke jeder Publisher, der bei Steam auch weiterhin Reibach mit seinen Spielen machen will, wird wohl oder übel seine angebotenen Spiele patchen (lassen) müssen. Ich kann mir nicht vorstellen das Steam großes Interesse daran hat Support für ein nicht existierendes GFWL zu übernehmen.
 
Zurück
Oben