FürDieEwigkeit
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 717
Hallo,
mein Headset hat heute, glaube ich, den Geist aufgegeben. Ich habe allerdings einige Erfahrungen gemacht, die vielleicht auf eine defekte Soundkarte hinweisen könnten.
Derzeit habe ich die X-Fi Titanium im PC verbaut. Die Karte läuft seit über 4 Jahren in meinem System.
Als Headset nutze ich die ,,Steel Series Siberia v2 Illuminated – Frost Blue Edition".
Plötzlich, auf YouTube, ist mir der Sound an der rechten Ohrmuschel ausgefallen, ich weiß nicht warum. An den Lautstärke Settings habe ich nichts eingestellt, es war alles auf default - also funktionstüchtig.
Ich habe das Headset an mehrere USB Schnittstellen ausprobieren, sowohl vom Case als auch hinten, ohne Erfolg, dass ich auf beiden Ohrmuscheln etwas höre.
Dann habe ich das Headset bei meinem Notebook ausprobiert und siehe da, ich habe Sound auf beiden Ohrmuscheln.
Könnte die Creative X-Fi Titanium defekt sein? Wenn ja, dann bestelle ich mir gleich eine neue Soundkarte.
mein Headset hat heute, glaube ich, den Geist aufgegeben. Ich habe allerdings einige Erfahrungen gemacht, die vielleicht auf eine defekte Soundkarte hinweisen könnten.
Derzeit habe ich die X-Fi Titanium im PC verbaut. Die Karte läuft seit über 4 Jahren in meinem System.
Als Headset nutze ich die ,,Steel Series Siberia v2 Illuminated – Frost Blue Edition".
Plötzlich, auf YouTube, ist mir der Sound an der rechten Ohrmuschel ausgefallen, ich weiß nicht warum. An den Lautstärke Settings habe ich nichts eingestellt, es war alles auf default - also funktionstüchtig.
Ich habe das Headset an mehrere USB Schnittstellen ausprobieren, sowohl vom Case als auch hinten, ohne Erfolg, dass ich auf beiden Ohrmuscheln etwas höre.
Dann habe ich das Headset bei meinem Notebook ausprobiert und siehe da, ich habe Sound auf beiden Ohrmuscheln.
Könnte die Creative X-Fi Titanium defekt sein? Wenn ja, dann bestelle ich mir gleich eine neue Soundkarte.