Siberia v2 Verlängerung defekt?

trickster234

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe gestern mein SteelSeries Siberia v2 erhalten und habe Probleme mit dem beigelegten Verlängerungskabel.

Am Anfang ging alles ohne Problem, Sound war super und das Mikro ging auch ohne Probleme.
Nach ner Zeit allerdings hat man im TS3 nur noch ein ziemlich heftiges und schmerzhaftes Rauschen von mir wahrgenommen.

Auch Mic muten hat nix gebracht, die Voice Activation hat das Mic trotzdem weiter Rauschen lassen.
Wenn ich das alte HS an die Verlängerung anschliesse kriege ich nur Rauschen von dem Mic.
Ich habe dann die Verlängerung rausgenommen und das Siberia direkt angeschlossen, was dann ging allerdings ist das Kabel etwas zu kurz.

Also habe ich schlussendlich den Line In Stecker des HS in die Kopfhörerbuchse meiner 2.1 Anlage gesteckt und das Mic in die, eigentlich für Line In vorgesehenen, Buchse des Verlängerungskabels. Dann gings komischerweise den ganzen Abend ohne Probleme, kein Rauschen kein garnix.

ABER, als ich dann vor 10 Minuten wieder ins TS gejoint bin gings wieder von vorne los.

Echt bescheuert...

Ich dachte erst das, der Kabelstrang für den Mic In vllt. nen Hau bekommen hat und deshalb nicht mehr richtig geht aber jetzt funzt es ja auch auf dem Line In nicht mehr.
Wobei der Sound, egal wo ich ihn reinstecke, problemlos funzt.

Bin grad echt verwirrt, könnte es vllt. auch an meiner Audigy 2 ZS liegen?

Sry wenn fast offtopic, aber so ein Problem hab ich im TS auch, Mikro ist in der Webcam integriert und manchmal beginnt es plötzlich zu rauschen -.-

Ok, über Mic In vom Onboard und Line In von der Audigy gehts bis jetzt.

Sind denn die Aufnahmepegel der Eingänge voll aufgedreht? Einfach mal auf ~75% runter drehen.

Zurück
Oben