Sich veränderndes Word-Diagramm im Serienbrief

KlaasKersting

Captain
Hallo zusammen,

ich sitze hier gerade vor einem Problem, welches mir absolut banal vorkommt, allerdings finde ich trotz Recherche keine einfache Lösung dafür.

Gegeben seien ein Word-Dokument für den Serienbrief und eine Excel-Datei als Quelle für den Serienbrief.

Im Word-Dokument werden ganz normal Seriendruckfelder mit Name des Kunden etc. gesetzt, so weit so gut.

Jeder Kunde hat jedoch in seiner Excel-Zeile zusätzlich drei Zahlenfelder, aus denen im Word-Dokument ein Diagramm erstellt werden soll.
Dieses Diagramm soll natürlich die Daten des passenden Kunden nutzen und nicht konstant sein.

In Word selbst finde ich keine Möglichkeit, Seriendruckfelder als Quelle für Diagramme zu verwenden und über Excel wüsste ich nicht, wie es sich passend mit dem Seriendruck mitverändern kann.

Verwendet wird Office 2016.

SVerweis

Okay, die Funktionsweise habe ich verstanden, allerdings muss sich ja das Kriterium mit dem Serienbrief zusammen mitändern, wie stelle ich das an?

Guten Morgen,

schau dir mal diese Anleitung an.
Damit habe ich es auch hinbekommen.

Nachteile:
- Funktioniert nur wenn Word und Exceldatei offen sind
- verliert bei mir beim Schließen der Dateien die Verbindung, d.h. man muss das Diagramm und den Link zwischen Word und Excel immer wieder neu einfügen (geht aber ganz schnell, dennoch nervig)

Zurück
Oben